FC Rettenberg erwartet den TSV Betzigau

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der TSV Betzigau im Grüntenstadion. Für den FCR sollte in dieser Partie ein wichtiger Heimsieg im Bereich des Möglichen sein. Der TSV steht nur einen Platz und zwei Punkte vor Rettenberg und ist seit fünf Spielen sieglos, allerdings endeten die letzten drei Partien jeweils Unentschieden. Es ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, das nur mit Einsatz, Konzentration und Konstanz über die gesamte Spielzeit zu gewinnen ist. Genau damit hat der FCR seine Probleme, wie die sehr starke 1. Halbzeit und die schwache 2. Halbzeit vergangene Woche in Niedersonthofen eindrucksvoll bewiesen haben. Im Idealfall sollte die Leistung aus Hälfte eins über 90 Minuten gezeigt werden, dann sollten die Punkte am Grünten bleiben. Das wäre auch wichtig für die Tabelle, nachdem der Vorletzte Hegge nach seinem Sieg nur noch drei Punkte hinter dem FCR liegt.

Die Zweite empfängt um 13.15 Uhr mit dem TSV Betzigau II einen starken Kontrahenten, der zum engsten Kreis der Aufstiegskandidaten zählt. Beeindruckend sind vor allem die 41 Tore, die der TSV bereits erzielt hat. Betzigau befindet sich in Lauerstellung auf Platz 3 und braucht einen Sieg um an der Spitze dran zu bleiben. Es wird also vor allem die FCR-Defensive gefordert sein, allerdings war in letzter Zeit meist das Offensivspiel das Problem. In vier der letzten fünf Spiele blieb man torlos und der letzte Sieg liegt bereits acht Spieltage zurück. Dennoch gibt es keinen Grund aufzustecken, vielleicht gelingt ja ausgerechnet gegen ein vermeintlich stärkeren Gegner die Wende.

FC Rettenberg erwartet den TSV Betzigau