Heimspiele gegen SG Kleinweiler/Wengen stehen an

Am Samstag um 17 Uhr gastiert die SG Kleinweiler-Wengen im Grüntenstadion. Die Gäste sind seit einigen Jahren regelmäßig im vorderen Tabellendrittel der Kreisklasse zu finden und haben einen sehr guten Saisonstart erwischt. Zuerst gab es einen 3:0-Sieg in Betzigau, danach ein 2:2 gegen Niedersonthofen. Vergangenes Wochenende folgte ein spektakuläres 9:3 im Heimspiel gegen den SV Lenzfried. Den FCR erwartet also ein unangenehmer Gegner. Im Rettenberger Lager gibt es einige Sorgenfalten, denn weiterhin gibt es größere Personalsorgen. Im Vergleich zum Kader, der am Sonntag in Hegge beim 1:0-Sieg die ersten Punkte der Saison holte, fehlen ganze fünf Spieler. Anil Celik, Martin Hagspiel, Thomas Hindelang, Florian Holzer und Christian Spatz müssen ersetzt werden, weiterhin nicht dabei sind Andreas Nehfischer und Dirk Richter. Zudem entscheidet sich erst am Spieltag, ob die angeschlagenen Blendor Mazrekaj und Martin Welte mitwirken können. Nichtsdestotrotz sollen die Punkte in Rettenberg bleiben und der erste Heimsieg gefeiert werden. Dafür muss das Team, das letztendlich aufläuft, alles in die Wagschale werfen und selbst die Initiative übernehmen, damit Kleinweiler-Wengen möglichst nicht ins Spiel findet.

Genauso problematisch ist die Situation in der 2. Mannschaft, die um 15 Uhr gegen die SG Kleinweiler-Wengen II antritt. Dennoch will das Team sich für den schwachen Auftritt beim 1:2 in Hegge rehabilitieren und gegen den alten Angstgegner punkten. Die Gäste sind mit drei Niederlagen Tabellenletzter, haben in der Vergangenheit aber immer wieder die Zweite des FCR geärgert. So zum Beispiel in der Meistersaison 2008/09, als Rettenberg insgesamt nur drei Niederlagen hinnehmen musste, aber dabei beide Spiele gegen den Vorletzten Kleinweiler-Wengen verlor… Das Team aus der Gemeinde Weitnau wird sicher auch dieses Mal einen heißen Tanz liefern wollen.

Heimspiele gegen SG Kleinweiler/Wengen stehen an