FCR holt die ersten Punkte der Saison

Mit einem 1:0-Sieg beim ASV Hegge konnte der FCR die ersten drei Punkte der Saison einfahren. In einer verbissen geführten Partie hatte Rettenberg von Beginn an etwas mehr Spielanteile, Torgefahr entwickelte sich zunächst aber kaum. In der 36. Minute fiel das Tor des Tages, als Christoph Noppel eine Kopfballverlängerung von Thomas Hindelang vom Fünfmetereck ins Tor köpfte. Kurz vor der Pause hatte Thomas Hindelang nach einem schönen Spielzug über Jonas Karg die Chance zum 2:0, scheiterte aber am Keeper der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel hatte Hegge direkt eine Möglichkeit als der FCR noch nicht ganz wach war. Kurz darauf köpfte Joachim Huber nur knapp über’s gegnerische Tor. Und nur zwei Minuten später wurde Thomas Hindelang im Strafraum gelegt, überraschenderweise gab es jedoch Freistoß für Hegge. Mitte der zweiten Hälfte gab es dann doch Elfmeter für Rettenberg, als Martin Welte klar gelegt wurde. Er scheiterte aber selbst mit dem Strafstoß am Torwart. Der FCR hatte Feldvorteile, schaffte es aber einfach nicht den Sack zuzumachen. Als der Schiedsrichter ohne ersichtlichen Grund sechs Minuten nachspielen ließ, hätte der ASV Hegge in der 96. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern fast noch den Ausgleich erzielt. Marcus Aßfalg fischte den Ball glänzend aus dem Torwinkel und hielt den Sieg fest.

Weniger erfolgreich war die 2. Mannschaft die ihr Spiel beim ASV Hegge II mit 1:2 verlor. Nach ordentlichem Beginn lief nach einer Viertelstunde überhaupt nichts mehr zusammen. Hegge hatte nach zahlreichen Fehlern auf Rettenberger Seite viele Chancen, die aber meist kläglich vergeben wurden. Nach einem Eckstoß in der 36. Minute kamen die Hausherren doch noch zur verdienten Führung. In der 49. Minute konnte Martin Hagspiel überlegt ausgleichen, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position. Kurz danach hielt Aushilfstorwart Michael Gotthardt glänzend. Nach einer Stunde hatte Rene Kausler die Chance zur Führung für den FCR, verzog aber. Nach diesen guten 15 Minuten verfiel Rettenberg wieder in den alten Trott und kam nicht mehr ins Spiel. Das nutzten der ASV Hegge aus und ging nach 74 Minuten erneut in Führung. Auch hier roch es allerdings nach Abseits. Gotthardt konnte kurz danach noch einen schier unhaltbaren Ball bravourös entschärfen, aber auch das konnte die letztlich verdiente Niederlage nicht mehr verhindern.

FCR holt die ersten Punkte der Saison