FCR will wieder punkten

Der FC Rettenberg tritt am Sonntag um 14.30 Uhr beim TSV Dietmannsried an. Die Hausherren schafften vergangene Saison nur mit Mühe in den letzten beiden Spielen den Klassenerhalt. Momentan stehen sie dafür überraschend gut da und belegen mit deutlichem Abstand zur Abstiegszone den 6. Platz. Allerdings stellt Dietmannsried zusammen mit Altusried die Abwehr mit den meisten Gegentoren, und genau hier wird die Rettenberger Offensive ihre Chance suchen. Zunächst will das Team aus dem Brauereidorf nach der „Schneepause“ schnellstmöglich den Rythmus finden und den Angriff der Gastgeber um Torjäger Stauffer nicht ins Spiel kommen lassen. Sollte das gelingen, wird Rettenberg sicher selbst zu Möglichkeiten kommen, die konsequent verwertet werden müssen. Auch an diesem Wochenende treffen wieder einige Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt aufeinander, was es für den FCR umso wichtiger macht zu punkten um den Anschluß nicht zu verlieren. In den vergangen zwei Wochen hatte die Mannschaft die Gelegenheit, die zwei Niederlagen zuvor aus den Köpfen zu kriegen und wird mit neuem Selbstvertrauen in den Norden des Landkreises reisen.

Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag bereits um 12.45 Uhr beim TSV Fischen II. Dieser Gegner ist sicherlich schlagbar, die Fischinger stehen „nur“ sechs Punkte vor dem FCR. Das Team um Käptn „A7“ Aßfalg ist zwar nach wie vor sehr dünn besetzt, trotzdem ist nach einem Monat ohne Sieg der erlösende Dreier das Ziel. Dafür müssen endlich auch die größeren Spielanteile in Tore umgemünzt werden, denn die FCR-Reserve stellt mit großem Abstand mit nur 13 Treffern die schwächste Offensive der gesamten Liga. In den letzten Wochen wurde intensiv daran gearbeitet das zu ändern.

FCR will wieder punkten