Altusried im Abstiegsduell zu Gast

Am Sonntag um 15 Uhr hat der FC Rettenberg in einem weiteren Abstiegsduell den TSV Altusried zu Gast. Erst am vergangenen Sonntag konnte Altusried mit einem 1:0-Sieg gegen Lengenwang in der Tabelle an den Gastgebern vorbeiziehen. Davor konnte der TSV allerdings neunmal in Folge keinen Sieg einfahren. Die Hausherren benötigen in dieser Partie dringend Punkte um den Anschluß nicht zu verlieren. Dafür muß erstmal die Enttäuschung über die Last-Minute-Niederlage in Seeg aus den Köpfen gebracht werden und in jeder Hinsicht eine Steigerung erfolgen. Momentan zeigt die Formkurve eher nach unten, und es liegt an jedem einzelnen Spieler das wieder zu ändern. Gegen Altusried bietet sich eine gute Gelegenheit um das umzusetzen, denn die Gäste haben bisher, gemessen an den Gegentoren, die schwächste Abwehr der Liga. Es sollte also möglich sein, sich einige Torchancen zu erspielen und diese in Punkte umzumünzen. Es stehen sämtliche Spieler zur Verfügung, was ein weiteres Plus sein dürfte.
Um 13 Uhr empfängt die zweite Mannschaft den TV Waltenhofen II. Gegen den sieglosen Tabellenvorletzten soll unbedingt mal wieder ein Sieg eingefahren werden, ansonsten hängt der FCR wohl für längere Zeit im unteren Tabellendrittel fest. Die Auer-Truppe wartet bereits seit fünf Spielen auf einen „Dreier“. Die Mannschaft schafft es regelmässig nicht die eigenen Chancen zu nutzen, und andererseits bei eigener Überlegenheit Kontertore des Gegners zu verhindern. Die Konzentration über 90 Minuten hochzuhalten dürfte also ein möglicher Schlüssel sein, um die wenig erfolgreichen vergangenen Wochen mit einem Heimsieg vergessen zu lassen.
Altusried im Abstiegsduell zu Gast