Jahreshauptversammlung beim FC Rettenberg

Am 10. Juli fand die Jahreshauptversammlung des FC Rettenberg statt und Vorstand Erwin Meitinger durfte 50 anwesende Mitglieder im Vereinsheim begrüßen. Unter den Gästen waren auch alle vier Ehrenvorstände, sowie Hauptsponsor Herrmann Widenmayer und 2. Bürgermeister Thomas Tanzer als Vertreter der Gemeinde.
In ihren Jahresrückblicken betonten Erwin Meitinger und Schriftführer Stephan Auer immer wieder die vielen Arbeitseinsätze beim FC Rettenberg und bedankten sich bei den tatkräftigen Helfern für ihre Unterstützung. Stephan Auer betonte, dass der Verein „absolut fit“ ist und dass man immer wieder auf viele helfenden Hände zurückgreifen kann. Auch die Gönner und Sponsoren des Vereins wurden an dieser Stelle hervorgehoben, ohne die der Umtrieb des Vereinslebens nahezu unmöglich wäre.
Zum sportlichen Bereich führten Jugendleiter Christian Weizenegger und Florian Sprinkart in Vertretung für Spielleiter Christian Büttner aus, was die Mannschaften des FCR in der vergangenen Saison geleistet hatten. Weizenegger verwies hier vor Allem auf die gute Jugendarbeit im Verein und bedankte sich nochmals ganz herzlich bei allen Jugendtrainern, die viel ehrenamtliche Zeit zum Wohle der Kinder und Jugendlichen aufbringen. Florian Sprinkart konnte einen durchwegs positiven Rückblick über die Herrenmannschaften geben und merkte zusätzlich die positive Entwicklung der A-Jugend an.
Nachdem Kassier Ingrid Welte die Finanzen des Vereins vorlegte und eine solide wirtschaftliche Lage des Vereins aufzeigen konnte, erläuterte Michael Fink anhand einer Grafik den Liquiditätsplan des Vereins und die damit verbundenen Ziele und Planungen. Markus Weizenegger, der zusammen mit Peter Fröhlich die Kasse prüfte, attestierte Ingrid Welte eine bestens geführte Kasse und schlug der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig bestätigt wurde.
Im Bereich der Neuwahlen gab es einige Änderungen: Für den nach 13 Jahren Vorstandschaft ausscheidenden 2. Vorstand Michael Roth wurde der bisherige Schriftführer Stephan Auer einstimmig ins Amt des 2. Vorstands gewählt. Den Posten des Schriftführers bekleidet zukünftig Samuel Greising und für die ebenfalls ausscheidende Ingrid Welte wurde Andreas Querbach als Kassier gewählt. Als Beisitzer wurden Michael Fink im Amt bestätigt und Markus Eberle als Ersatz für Michael Gotthardt gewählt, der sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte. Der freiwerdende Beisitzerposten von Andreas Querbach wird zukünftig von Katharina Steinhauser besetzt werden. Die Ehrenvorstände Richard Seipp und Sebastian Mayr führten die Wahl durch und Sebastian Mayr bedankte sich nach der Wahl bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und wünschte den „Neuen“ in ihren Ämtern viel Erfolg.

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder beim FC Rettenberg: v.l. 2. Vorstand Stephan Auer, Kassier Andreas Querbach Beisitzer Markus Eberle und Katharina Steinhauser, Schriftführer Samuel Greising zusammen mit 1. Vorstand Erwin Meitinger

Elf Mitglieder konnten vom Ehrenamtsbauftragten Michael Roth für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden: Für 25 Jahre beim FC Rettenberg wurden Andreas Querbach und Albert Schwarzmann geehrt. Bereits 40 Jahre im Verein sind Monika Burger, Gerhard Gschwend, Werner Hammerl, Lorenz Herb, Theo Rummel, Lothar Schneider, Karl Schulz, Cornelia Stich und Andreas Wolf. Der Ehrenamtspreis des FC Rettenberg ging in diesem Jahr an Michael Gotthardt.

Einige der geehrten Mitglieder: v.l. 1. Vorstand Erwin Meitinger, Andreas Wolf, Theo Rummel, Lothar Schneider, Lorenz Herb, Werner Hammerl, Ehrenamtsbauftragter Michael Roth und Andreas Querbach

Beim Punkt Verschiedenes überbrachte Thomas Tanzer die Wünsche der Gemeinde in Vertretung für Bürgermeister Oliver Kunz und nach wenigen weiteren kurzen Wortmeldungen beendete Erwin Meitinger die Versammlung.

Jahreshauptversammlung beim FC Rettenberg