Beide Teams punkten mit geschwächten Kadern!

Die I. Mannschaft des FCR musste beim Kreisliga-Spiel in Altusried stark ersatzgeschwächt antreten und erreichte mit einem 1:1 trotzdem einen Punktgewinn. In der Anfangsphase konnten unsere Jungs die Gastgeber noch vom eigenen Tor fernhalten. In der 11.Minute nutzte Altusried allerdings gleich die erste Möglichkeit zur Führung, als Torjäger Wölfel freistehend aus 7m einköpfen konnte. In der Folgezeit geriet Rettenberg immer mehr unter Druck und konnte sich kaum noch richtig befreien. Unter anderem landete ein Freistoß des TSV an der Latte. Erst nach einer halben Stunde ging mal wieder etwas nach vorne als Jonas Betz einen Ball in den Strafraum nicht ganz erreichen konnte. Zehn Minuten vor der Pause gab es dann mal einen schönen Spielzug des FCR den Martin Welte mit einer gelungenen Einzelleistung einleitete und am Ende auch leider über das Tor schoss.

Nach der Pause war es eine recht zerfahrene Partie, was unter anderem auch daran lag dass der Schiedsrichter auf beiden Seiten keine klare Linie fand. Dennoch kam Rettenberg mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel, wenn auch zunächst noch klare Möglichkeiten ausblieben. In der 78.Minute gelang dann der ersehnte Ausgleich, als ein Altusrieder Verteidiger den Ball nach einer schönen Welte-Flanke vor dem einschussbereiten Betz ins eigene Tor beförderte. Kurz vor Schluss hatte Welte sogar den Siegtreffer auf dem Fuß und auch ein Freistoß aus aussichtsreicher Position wurde nicht verwertet. Letztendlich geht das Ergebnis auch so in Ordnung, und beide Teams können wohl ganz gut damit leben.

Auch unsere „Zweite“ hat am Samstag gepunktet. Mit einigen AH-Spielern im Kader erkämpte sich die Truppe ein 1:1 Unentschieden gegen den SV Kleinwalsertal. Nachdem die Gastgeber in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung gingen steckte die Truppe von Stephan Auer nicht auf und mit viel Einsatzbereitschaft und Leidenschaft holte man sich einen verdienten Punkt. Das Tor erzielte Paul Weißenbach mit einem Freistoß.

Beide Teams punkten mit geschwächten Kadern!