Wieder kein Sieg für den FCR!

Auch nach dem fünften Spieltag steht der FC Rettenberg ohne Sieg da. Beim Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Altusried musste sich die Mannschaft von Klaus Engstler wieder einmal mit nur einem Punkt (0:0) zufrieden geben.
Zwar stand beim FCR die Defensive wieder sehr gut und ließ keine großen Möglichkeiten für die Gäste zu, jedoch im Spiel nach Vorne fehlten die kreativen Ideen um die gute Hintermannschaft des TSV in Gefahr zu bringen. Die Truppe um Blendor Mazrekaj hatte etwas mehr vom Spiel und konnte auch in beiden Halbzeiten mehr Ballbesitz verzeichnen, jedoch außer einem Kopfbal von Peter Jörg blieben zwingende Torchancen Mangelware. Die Gäste hatten nach Kontern ebenfalls noch Möglichkeiten durch Distanzschüsse, gaben sich aber recht früh mit dem Unentschieden zufrieden. Kurz vor Spielende kam es dann zum nahezu einzigen Aufreger, als der gut leitende Schiedsrichter dem FCR einen Strafstoß verweigerte. So blieb es beim 0:0 und der FCR wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg.
Nun geht es am kommenden Wochenende zum TSV Obergünzburg und hier soll mit gleicher Defensivleistung hinten wieder die Null stehen und wenn vielleicht auch noch das Glück zurückkehrt, dann müsste der Knoten auch in der Offensive am Samstag endlich platzen.

Die Zweite Mannschaft verlor das Vorspiel gegen den Favoriten aus Kleinwalstertal mit 1:3. In der ersten Halbzeit konnte man das gute Spiel der Gäste in der Defensive noch unterbinden, doch in der zwieten Hälfte musste der FCR dann zunächst das 0:1 und kurz darauf per Elfmeter das 0:2 hinnehmen. Stefan Götzfried konnte dann nach einem Freistoß von Stephan Auer auf 1:2 verkürzen, doch in der Schlussminute fiel dann nach einer Standardsituation das 1:3 zum verdienten Gästesieg.
Am kommenden Wochenende ist unsere „Zweite“ spielfrei und anschließend wollen Kapitän Marcus Aßfalg und seine Kollegen mit einem dann wieder kompletten Kader angreifen, und aufzeigen, welches Potential in der Mannschaft steckt.

Wieder kein Sieg für den FCR!