Mit diszipliniertem Spiel zum Erfolg!

Unsere zweite Mannschaft hat das vorgezogene Auswärtsspiel beim TV Hindelang mit 2:0 gewonnen und hier eine deutlich gesteigerte Leistung gezeigt. Von der ersten Minute an wurde diszipliniert gearbeitet und das umgesetzt, was sich die Mannschaft vorgenommen hatte. Gegen die spielstarken Gastgeber stand die Mannschaft um Marcus Aßfalg defensiv tiefer und deutlich gefestigter und ließ dadurch dem TV Hindelang keine Möglichkeit zu zwingenden Chancen zu kommen. Nach und nach fand die Truppe von Stephan Auer dann auch in der Vorwärtsbewegung besser ins Spiel und konnte auch dadurch teilweise für Entlastung der Hintermannschaft sorgen. Eine erste Halbzeit ohne Höhepunkte endete dadurch mit einem 0:0. Ohne Veränderungen arbeitete der FCR dann auch in der zweiten Halbzeit weiter und stand auch hier bis auf geringe Ausnahmen sehr stabil in der Defensive. Hier konnte sich die Mannschaft auch bei Torhüter Michael Fink bedanken, der einen gefährlichen Kopfball mit einer Glanzparade entschärfte. Durch zwei Konter konnte dann der Sieg eingefahren werden. Das 1:0 erzielte Michael Gotthardt nach schönem Zuspiel durch einen sehenswerten Heber. Auch das 2:0 fiel nach einem Konter durch Sam Greising, der von Martin Hagspiel bedient wurde.
Eine klare Leistungssteigerung auf die die Mannschaft jetzt weiter aufbauen kann. Bereits am Sonntag steht der nächste Härtetest an, wenn der SV Casino Kleinwalsertal nach Rettenberg kommt. Auch hier wird es wichtig sein, dass die Defensive wieder gut steht und den Gästen keine Möglichkeiten bietet.

Mit diszipliniertem Spiel zum Erfolg!
Nach oben scrollen