Heimniederlage im Derby! Auch Zweite verliert!

Im Kreisliga-Derby gegen den TSV Burgberg musste unsere I. Mannschaft eine schmerzhafte 0:1 Heimniederlage einstecken und staht dadurch auch nach drei Spielen mit bisher nur einem einzigen Zähler auf dem Konto in der hinteren Region der Tabelle.
Die Mannschaft um Kapitän Florian Sprinkart fand von Anfang an nicht richtig ins Spiel und ließ dadurch den Gästen aus Burgberg sehr viel Raum. Allerdings konnte auch der TSV keine großartigen Akzente setzen und so ging es nach einer Halbzeit ohne Höhepunkte mit bis dahin leichten Feldvorteilen für die Gäste in die Pause. Nach der Pause kam der FC Rettenberg dann zwar etwas besser ins Spiel, doch auch jetzt blieben klare Möglichkeiten aus und zu kleineren Chancen kam man nur über Standards. In dieser Phase fiel dann nach einem Konter auch das etwas glückliche Tor des Tages für den TSV Burgberg. Die Mannschaft von Klaus Engstler versuchte zwar im Anschluss das Spiel noch zu drehen, doch gegen die dicht gestaffelte Gästeabwehr war nahezu kein Durchkommen. Aufregung kam nochmals auf, als der Schiedsrichterassistent beim Ausgleichstreffer von Peter Jörg die Fahne hob und dadurch ein eigentlich regulärer Treffer nicht anerkannt wurde. Nichts desto trotz lag es nicht an dieser Entscheidung, sondern an der fehlenden Durchschlagskraft des FC Rettenberg, dass das Derby verloren wurde.
Jetzt geht es am Samstag zum TSV Dietmannsried und Klaus Engstler muss hier wahrscheinlich drei weitere Spieler des Kaders ersetzen. Die Mannschaft wird dennoch bis zum Wochenende hart daran arbeiten, dass die Negativserie am Samstag beendet werden kann.

Gegen einen mit fünf Spielern aus dem Erstmannschaftskader vom Vortag angetretenden Gast aus Burgberg hatte unsere Zweite Mannschaft bei einer 0:4-Niederlage keine Chance. Schon früh drängten die Gäste den FCR in die Defensive und erzielten die Treffer zum 0:1 und 0:2. Anfangs der zweiten Halbzeit kam der FC Rettenberg dann zwar etwas besser ins Spiel, konnte den ersehnten Anschlusstreffer aber nicht erzielen. Anders der TSV Burgberg, der dann konsequent nachlegte und die beiden weiteren Treffer zum 0:3 und 0:4 erzielte.

Heimniederlage im Derby! Auch Zweite verliert!