Erfolgreicher Sonntag beim FCR!

Unsere beiden Herrenmannschaften konnten ihre Heimspiele jeweils gewinnen. Die II. Mannschaft gewann gegen den ASV Hegge durch ein Tor von Stefan Frischkorn mit 1:0 und die I. Mannschaft rehabilitierte sich mit einem 3:0-Sieg gegen den VFB Durach. Die Tore erzielten Berkan Kula, Florian Sprinkart und Florian Kipping.

Gegen den VFB Durach war beim FC Rettenberg vor Allem wichtig, dass man sich gegenüber den letzten Spielen wieder steigert und die Negativserie von drei Spielen beendet. Die auf einigen Positionen veränderte Mannschaft von Trainer Klaus Engstler begann zunächst etwas verhalten, allerdings hoch kozentriert und diszipliniert. Die Räume für die Gäste wurden früh eng gemacht und immer wieder versuchte die Mannschaft um Florian Sprinkart ihr Offensivspiel aufzuziehen. In der 21. Minute war es dann soweit und der FCR ging in Führung. Durachs Torhüter konnte einen Schuss nur nach vorne abklatschen und Berkan Kula nutze die Chance zum 1:0. Der FCR war von jetzt an die spielbestimmende Mannschaft und arbeitete konsequent weiter. Kurz vor der Halbzeit fiel dann auch die Vorentscheidung, nachdem Florian Sprinkart und Florian Kipping zwei Fehler in der Hintermannschaft der Gäste zum 2:0 und 3:0 innerhalb von zwei Minuten verwerten konnten.
In der zweiten Hälfte nahm sich dann der Gastgeber aber zu sehr zurück und stärkte dadurch die BOL-Reserve aus Durach. Zunächst hatten die Gäste bei einem durch Gilbert Konradt gehaltenem Strafsoß und zwei Lattentreffern Pech und dann konnten auch weitere Möglichkeiten nicht verwertet werden. Unter Anderem rettete Peter Jörg kurz vor der Linie für den FC Rettenberg. Es blieb aber letztlich dabei, dass der VFB an diesem Tag kein Tor erzielen konnte und Rettenberg selbst vergab aussichtsreiche Konterchancen teilweise durch Eigensinnigkeit und fehlende Konzentration. Aufgrund der konsequenten ersten Halbzeit  war der Sieg für den FC Rettenberg absolut verdient, auch wenn in der zweiten Hälfte das Glück des Tüchtigen mithelfen musste, dass Durach nicht noch einmal ins Spiel zurückkommt.

Die zweite Mannschaft gewann das Vorspiel gegen den ASV Hegge durch einen Treffer von Stefan Frischkorn in der ersten Halbzeit mit 1:0 und verbesserte sich dadurch auf einen einstelligen Tabellenplatz. Die Mannschaft von Paul Weißenbach begann sehr konzentriert und erarbeitete sich auch eine leichte Überlegenheit. In der zweiten Hälfte verlor der FCR dann etwas den Faden und auch die Gäste kamen zu Chancen. Dennoch blieben die Hausherren bei Kontern stets gefährlich, konnten aber teils 100%-ige Chancen nicht verwerten.

Erfolgreicher Sonntag beim FCR!