Unentschieden für Erste, knappe Niederlage für Zweite

Mit einem 0:0 Unentschieden musste sich unsere „Erste“ gegen das Tabellenschlusslicht vom FC Kempten II zufrieden geben. Zwar war die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler spielbestimmend und hatte mehr Anteile, doch richtig gefährlich wurde es über die komplette Spielzeit nur selten. Abschlüsse kamen nicht konsequent genug in richtung Gästetor und die wenigen guten Chancen wurden eben nicht genutzt. Kurz vor der Pause hatte unsere Elf auch noch Glück, als ein Kemptener Stürmer Torwart Gilbert Konradt schon umspielt hatte, den Ball dann aber aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen konnte. In der zwieten Hälfte war es Kapitän Florian Sprinkart, der die beste Chance für den FCR nicht zum 1:0 verwerten konnte, als er allein vor dem Gästertorwart auftauchte. So blieb es beim 1:1 und in Rettenberg muss man sich erneut darüber ärgern, zwei Punkte verschenkt zu haben. Am kommenden Sonntag muss der FC Rettenberg zum SSV Wildpodsried reisen und bekommt es mit einem souverän gestarteten tabellenführer zu tun. Die Gastgeber haben die ersten vier Spiele der Saison jeweils gewonnen und können mit einem Torverhältnis von 13:2 selbstbewusst weiterarbeiten. Beim FCR wird in der kommenden Woche mit viel Konzentration auf diese Aufgabe hingearbeitet werden und man hofft, bestmöglichst gerüstet zum Auswärtsspiel zu fahren.

Unsere „Zweite“ musste gegen den TV Weitnau eine weitere Niederlage hinnehmen. Allerdings auch im dritten Spiel in Folge mit einer durchaus guten Leistung. Nach Blaichach und Oberstaufen konnte jetzt mit dem 1:2 gegen Weitnau lange gut mitgehalten werden und vor allem in der ersten Hälfte hätte man sogar in Führung gehen können/müssen. Die beiden Gegentore in der zweiten Hälfte entstanden durch sehr unnötige Fehler und nach dem Anschlusstreffer von Martin Hagspiel wollte es nicht mehr gelingen, ein weiteres Tor zum Unentschieden erzielen zu können. Nichts desto trotz geht unsere „Reserve“ jetzt mit viel Selbsbewusstsein in die drei spielfreien Wochen und freut sich schon auf des Derby gegen den FC Immenstadt II am 21.09.

Die Zweite Mannschaft verlor das Vorspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten TV Weitnau mit 1:2

Unentschieden für Erste, knappe Niederlage für Zweite