Gute Leistung wurde nicht belohnt!

Der FC Rettenberg konnte trotz sehr ansprechender Leistung auch beim Tabellenführer FC Füssen nicht punkten und verlor etwas unglücklich mit 3:4.

Die Partie begann extrem furios und bereits nach knapp zwei Minuten ging der FCR in Führung. Nach einem Traumpaß von Dennis Marquart konnte sich Jonas Betz gegen zwei Verteidiger durchsetzen, seinen Schuß ließ der Füssener Torwart abprallen und Thomas Hindelang verwandelte zum 1:0. In der 6.Minute stand es aber schon 1:1. Einen Eckball verwandelten die Hausherren per Kopf zum Ausgleich. Im direkten Gegenangriff kam der Torhüter zu spät gegen Florian Sprinkart und holte ihn von den Beinen. Nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, und der wurde auch sicher von Marquart verwandelt. Leider hielt auch diese Führung nur zwei Minuten lang, denn erneut nach einer Ecke war Manuel Günes zur Stelle und erzielte mit einem Kopfball das 2:2. Jetzt beruhigte sich das Geschehen etwas, auf dem schwer bespielbaren Platz konnte sich bei Dauerregen kein Team mehr entscheidende Vorteile erarbeiten. Allerdings ging der FC Füssen in der 23.Minute erstmals in Führung. Einen Freistoß aus dem Mittelfeld brachten die Hausherren wieder per Kopf zur Pausenführung im Rettenberger Gehäuse unter.

Die zweite Halbzeit gehörte zum großen Teil unseren Jungs, Torchancen blieben allerdings Mangelware. In der 67.Minute hatten die Hausherren nach einem Eckstoß eine gute Gelegenheit die Führung auszubauen, aber letztendlich landete der Ball links neben dem Pfosten. Im Gegenzug kam der FCR dann zum verdienten Ausgleich. Auch diesmal konnte Torwart Müneyyirci den Ball nicht festhalten und Thomas Hindelang ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte ein. Als sich in dem umkämpften Spiel bereits alle auf eine Punkteteilung eingestellt haben, erzielten die Füssener doch noch den 4:3-Siegtreffer. Zum dritten Mal in dieser Partie köpfte der FCF in der 84.Minute eine Ecke ins Rettenberger Tor. Bei diesem Tor verletzte sich noch Torhüter Andreas Querbach und musste in den letzten Minuten von Gilbert Konradt ersetzt werden. In der 87.Minute kassierte dann auch noch Martin Welte nach einem Foul im Mittelfeld eine völlig überzogene Rote Karte und ist damit im Derby gegen Burgberg nächste Woche gesperrt.

Fazit: Unsere Mannschaft hätte sich ein Unentschieden redlich verdient gehabt. Die Füssener konnten sich nur bei (allerdings stets brandgefährlichen) Standardsituationen Chancen erarbeiten, die sie dann aber auch konsequent nutzten. Der FC Füssen steht damit als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga fest, Gratulation dazu an dieser Stelle auch aus Rettenberg.

Gute Leistung wurde nicht belohnt!