Beim FCR laufen die Planungen für den Klassenerhalt

Die Mannschaften des FCR befinden sich seit Mitte November in der Winterpause, doch beim FC Rettenberg arbeiteten und planten die Verantwortlichen in den letzten Wochen intensiv um das Ziel Klassenerhalt Kreisliga im neuen Jahr zu erreichen. Trotz einiger unnötiger Punktverluste – insbesondere auf heimischen Platz – ist man im Verein mit den Abschneiden in der Vorrunde und dem derzeitigen 8. Tabellenplatz (bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz) durchaus zufrieden. Die Mannschaft um Spielertrainer Jokl Baur hat in vielen Spielen gezeigt, dass sie das Potential für die Kreisliga hat. Dennoch ist man sich beim FCR auch bewußt, dass die Rückrunde angesichts 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und noch 7 Auswärtsspielen (von 11 Spielen insgesamt) nochmals ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft wird und jeder Spieler mitziehen muss, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

Vorbereitung beginnt am Mittwoch, 17.02.2010
Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Rückrunde wird insbesondere eine intensive Vorbereitung sein, welche unmittelbar nach dem Fasching am 17. Februar startet. Wie auch schon im vergangenen Jahr wird die Mannschaft einige Trainingseinheiten auf Kunstrasenplätzen im Westallgäu austragen, da damit zu rechnen ist, dass der Trainingsplatz in Weiher aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen nicht zur Verfügung steht. Diese Maßnahme hat sich bereits im vergangenen Jahr bewährt.
Vom 19. – 21. März (Fr. – So.) reist die Mannschaft ins Trainingszentrum nach Tenero (CH) am Lago Maggiore. Die Verantwortlichen erhoffen sich dort bessere Trainingsbedingungen wie in den vergangenen Jahren, zumal dort bereits die deutsche Fussball Nationalmannschaft während der Euro 2008 trainierte. Bei der Wahl des Hotels mussten wir allerdings ein paar Abstriche machen.  😉
Eine Woche später am 27. März 2010 startet dann die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel beim FSV Marktoberdorf.

Die Zweite Mannschaft mit Trainer Paul Weißenbach startet eine Woche später in die Rückrunde (5. April in Burgberg) und beginnt demnach mit dem Training am Dienstag, 2. März.

Auch in Sachen Neuzugängen hat sich beim FCR in der Winterpause etwas getan. Mehr dazu in den kommenden Tagen.

Beim FCR laufen die Planungen für den Klassenerhalt