Obergünzburg und Oberstaufen zu Gast im Grüntenstadion!

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause empfängt der FC Rettenberg mit dem TSV Obergünzburg einen weiteren direkten Konkurenten in der Kreisliga Süd. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Nach der unnötigen Niederlage in der vergangenen Woche beim FC Immenstadt, soll vor der Winterpause nun auf jeden Fall nochmals ein positives Zeichen gesetzt werden. Großes Ziel ist es, mit einem Sieg die Hürde von 20 Punkten zur Winterpause zu überspringen. Die Gäste aus Obergünzburg hangeln sich bisher mit recht unterschiedlichen Leistungen durch die Saison und sind auch deswegen nur sehr schwer einzuschätzen. Sicher ist aber auch, dass Gästetrainer Höbel seiner Mannschaft durchaus den Ernst der Lage erklärt hat und die Truppe weiß, dass sie bei einer erneuten Niederlage evtl. sogar auf dem Relegationsplatz überwintern muss. Auch dadurch baut sich ein großer druck auf die Gäste auf, den der FC Rettenberg auf jeden Fall nützen möchte. Die Mannschaft von Spielertrainer Jockl Baur jedenfalls möchte wieder konzentriert nach Vorn spielen und die Gäste in die Defensive zwingen. Im Defensivbereich soll konsequent agiert und der Spielaufbau des Gegners frühzeitig gestört werden. Mit idealer Einstellung jedes Einzelnen soll so am Sonntag ein wichtiger „Dreier“ auf das Konto des FCR gebucht und der Abstand zum tabellenkeller vergrößert werden.

Auf geht`s Jungs – Ihr packt das!

Die II. Mannschaft bestreitet das Vorspiel um 12.45 Uhr gegen den TSV Oberstaufen. Hier soll vor allem an die Leistung der ersten Halbzeit in der vergangenen Woche angeknüpft werden, als man beim Favoriten TV Waltenhofen sogar mit 2:0 in Führung gehen konnte. Noch mehr Konsequenz und Entschlossenheit in allen Mannschaftsteilen soll dazu beitragen, dass am Sonntag vielleicht sogar eine kleine Überraschung gelingen kann.

oberguenzburg
Im letzten Heimspiel will der FCR nochmals 3 Punkte einfahren und somit den Abstand auf die Abstiegsplätze ausbauen.

Obergünzburg und Oberstaufen zu Gast im Grüntenstadion!