Unglückliche Niederlage im Derby!

Der FC Rettenberg musste beim Nachbarberein eine unglückliche 0:1-Niederlage einstecken und bleibt dadurch weiter auf dem achten Rang der Kreisliga Süd.

In einem Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, bekamen die Zuschauer zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Die Gastgeber aus Immenstadt bestimmten die ersten 45. Minuten der Begegnung, konnten Ihre Chancen aber nicht in Tore umsetzen. Der FCR durfte sich hier auch bei Torhüter Andreas Querbach bedanken, der einen sicheren Rückhalt bot. Die Mannschaft von Jockl Baur fand hier nur schwer ins Spiel und tat sich im Offensivbereich schwer, Aktionen zu bekommen.

Die zweite Halbzeit bot ein komplett umgedrehtes Bild. Nun spielte der FC Rettenberg und Immenstadt hat seine liebe Mühe die Angriffsaktionen unserer Mannschaft zu unterbinden. Immer wieder gelang es dem FCR nun in den gegnerischen Strafraum zu kommen, doch auch die oft zitierten 100%-igen Chancen wurden nicht verwertet. So kam es, wie es kommen musste und das Spie wurde durch einen sehr unglücklichen Treffer in der letzten Spielminute entschieden. Ein langer Freistoß des FC Immenstadt flog durch den kompletten Strafraum, berührte weder Freund noch Feind und ging ins Tor. Mit einem 0:0 hätten kurz or diesem Treffer wohl nach dem Spielverlauf wohl beide Mannschaften leben können, doch so fand die Partie im FC Immenstadt letztlich einen glücklichen Sieger.

In der kommenden Woche kommt nun zum letzten Spiel vor der Winterpause mit dem TSV Obergünzburg ein weiterer direkter Konkurent nach Rettenberg und hier sollte auf jeden Fall nochmals gepunktet werden, um mit einem positiven Erlebnis in die fußballfreie Zeit gehen zu können.

Unglückliche Niederlage im Derby!