Unnötige Heimniederlage für erste Mannschaft – Unsere zweite Mannschaft holt Sieg gegen Missen

Eine unnötige 2:3-Niederlage musste unsere I. Mannschaft gegen den SSV Wildpoldsried hinnehmen. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung und der FCR kam zunächst nicht richtig ins Spiel. Die erste Hälfte verlief danach sehr ausgeglichen, jedoch ohne größere Höhepunkte. Die Mannschaft von Trainer Jockl Baur war zwar bemüht das Heft in die Hand zu nehmen, jedoch machte man sich immer wieder durch individuelle Fehler das Leben schwer. So blieb es bei dem 0:1 Rückstand bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann der ideale Auftakt: Joachim Huber konnte per Kopf das 1:1 erzielen und die Hoffnung auf einen Erfolg kehrte zurück. Jedoch hielt diese Hoffnung nicht lange an. Nach einem Eckball der Gäste fühlte sich niemand zuständig den Ball aus dem Gefahrenbereich zu schlagen und ein Gästespieler musste das Leder nur noch über die Linie drücken. Der FC Rettenberg erholte sich vom neuerlichen Rückstand und versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann schließlich auch, als Peter Jörg das 2:2 erzielte. Nach dem Spielverlauf hätten sich wohl beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden gegeben, doch zehn Minuten vor dem Ende wiederum ein Fehler in Rettenbergs Hintermannschaft und der SSV Wildpoldsried konnte durch Timo Lang den zwar glücklichen aber durch den FC Rettenberg selbst verschuldeten Siegtreffer erzielen.

Nun kommt am nächsten Sonntag der FC Füssen nach Rettenberg und auch diese Aufgabe wird sicherlich nicht leicht. In der kommenden Woche wird deshalb alles daran gesetzt, sich ideal auf die kommende Aufgabe vorzubereiten, um wenn möglich gegen den FC Füssen punkten zu können.

Bilder zum Spiel gibts in der Rubrik [Bilder].

Wildpoldsried-09
Individuelle Fehler führten zu der 2:3 Heimniederlage gegen den SSV Wildpoldsried

Einen respektablen Erfolg konnte unsere II. Mannschaft gegen den Favoriten aus Missen einfahren. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte der FCR die bisher beste Saisonleistung und war teilweise sogar die überlegene Mannschaft. Mit einem 0:0 und gestiegenem Selbstvertrauen ging es in die Halbzeit. Nach der Pause übernahm allerdings dann der TSV Missen das Spiel und Rettenbergs Defensive hatte alle Hände voll zu tun. Dann aber das Tor des Tages: Aus der eigenen Defensive heraus leitete Michael Übele mit einem langen Ball auf Stephan Auer den Konter ein. Auer bediente Samuel Greinlich, der dann das 1:0 erzielte. Zwar spielte dann fast nur noch der Gast nach vorn, doch diese scheiterten immer wieder entweder durch fehlende Konzentration im Abschluss oder am hervorragenden Torwart des FCR Stefan Schafheutle. Auch der FCR hatte in dieser Phase weitere Konterchancen, konnte den Sack aber nicht zumachen. So blieb es bis zum Schluss spannend und in einer Abwehrschlacht sicherte sich der FCR den viel umjubelten Sieg.