Erneute Niederlage für den FCR!

Am Sonntag Nachmittag musste sich unsere I. Mannschaft erneut gegen einen starken Aufstiegsfavoriten geschlagen geben. In Sulzberg kam das Team um Jockl Baur zu einer verdienten 3:1 Niederlage.

Die Heimelf geriet schon in der 4. Minute durch eine sehenswerte Einzelleistung eines Sulzberger Spielers in Rückstand. Danach schaffte es die Mannschaft nicht das nötige Engagement und die Aggressivität zu zeigen, um über den Kampf ins Spiel zu finden. In der Folge erarbeitete sich die Heimelf immer wieder gute Chancen, die dann in der 27. Minute zum 2:0 durch einen Kopfballtreffer führten.

Mit dem Pausenpfiff fiel dann zu allem Übel auch noch das 3:0 durch einen satten Fernschuss. Mit dieser desolaten Leistung ging es dann in die Kabine.

Nach der Pause kam der FC Rettenberg dann zwar etwas besser mit dem Gegner zurecht, tat sich aber im Spielaufbau immer wieder schwer, die gute Defensive der Gastgeber zu überwinden. Die Offensivabteilung mit Jonas Betz war zu oft auf sich allein gestellt und musste fast immer in Unterzahl agieren. Nach einer Einzelleistung von Jonas Betz und einem Foul entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, welchen der Torjäger des FCR selbst um 3:1 verwertete. In der Folgezeit spielte sich die Begegnung hauptsächlich im Mittelfeld ab. Rettenberg war zwar bemüht, konnte sich aber außer einem Kopfball von Betz keine weiteren Chancen erarbeiten. So blieb es beim letztlich verdienten 3:1 für den TSV Sulzberg.

Der FCR wird sich nun in der kommenden Woche gezielt auf die weiteren Aufgaben vorbereiten, wenn gegen den TSV Dietmannsried und dem FC Thalhofen zwei Mannschaften nach Rettenberg kommen, die in der Liga zur direkten Konkurenz zählen. Bei diesen beiden Spielen soll auf jeden Fall wieder gepunktet werden, um auch weiterhin nichts mit der hinteren Tabellenregion zu tun zu haben.

Erneute Niederlage für den FCR!