Gelungener Start in die Kreisliga Süd

Nach einer starken Leistung bei hochsommerlichen Temperaturen kommt die erste Mannschaft beim ersten Saisonspiel in der Kreisliga Süd zu einem verdienten 4:0 Sieg beim Mitaufsteiger TSV Trauchgau.

Nach einem ausgeglichenen Start erarbeitete sich der FCR immer mehr Spielanteile und wurde nach einer halben Stunde mit dem 1:0 belohnt. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte der gegnerische Torwart den Ball von Florian Sprinkart nur nach vorne abprallen lassen, so dass Thomas Hindelang aus kurzer Entfernung sicher zum Führungstreffer einschieben konnte. Dem TSV Trauchgau gelang es hingegen nur selten die sichere Abwehr des FCR in Verlegenheit zu bringen und konnte keinen anhaltende Druck auf die Defensive aufbauen.  Somit ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Pause.

Nach Wiederanpfiff übernahm der FCR schnell die Initiative. Nach genau einer Stunde war es dann Kapitän Jonas Betz der eine schöne Flanke von Spielertrainer Jockl Baur mustergültig per Kopf zum 2:0 verwertete.

Daraufhin ließ der Widerstand der Heimelf merklich nach, so dass es Marco Engstler gelang, seine beiden ersten Saisontreffer zu erzielen. Nach zwei schnellen Kombinationen und auf Zuspiel von Jonas Betz vollendete Engstler jeweils eiskalt zum 3:0 in der 72. und 4:0 in der 78. Minute.

Nach dieser überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung zum Auftakt freut man sich beim FCR auf das anstehende Derby am kommenden Mittwoch, 12.08. in Rettenberg gegen den FC Immenstadt. Hier soll die gezeigte Leistung bestätigt werden. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer und Fans, die den FCR lautstark unterstützen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Auch unsere II. Mannschaft durfte sich über den ersten Punkt der Saison freuen. Bei Türk Gücü Immenstadt erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Paul Weißenbach nach 2:0-Rückstand noch ein 2:2. Dieses Unentschieden hat sich die Truppe vor allem aufgrund der sehr guten Einstellung und der Laufbereitschaft mehr als verdient. Die Tore erzielten Rene Kausler und Stefan Frischkorn.

trauchgau
Zweifacher Torschütze beim 4:0 Sieg: Marco Engstler (links)

Gelungener Start in die Kreisliga Süd