Bitterer Auftakt für Rettenberg II

Beim ersten Punktspiel in der A-Klasse Oberallgäu musste unsere zweite Mannschaft eine bittere 7:1-Niederlage beim TSV Missen einstecken.

Von Anfang an tat man sich gegen die gut eingestellten Hausherren schwer und bekam vor allem die gute Offensive nicht in den Griff. Viele Abspielfehler und leichtfertige Ballverluste machten es dem TSV leicht immer wieder zu Chancen zu kommen. Der FCR selbst war dagegen nicht in der Lage die Defensive der Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. So ging man mit einem 2:0-Rückstand in die Halbzeit. Nach der Halbzeit fand der FCR garnicht mehr ins Spiel und musste in nur wenigen Minuten drei weitere Treffer hinnehmen. In der Folgezeit gab man sich beim FCR dann auf und so konnte der TSV Missen auch noch die beiden weiteren Treffer erzielen. Den Ehrentreffer für den FCR erzielte Stephan Auer per Kopf nach einer Flanke von Christian Büttner.

Für das nächste Spiel am kommenden Samstag beim FC Immenstadt (Heimrecht wurde getauscht) muss sich die Mannschaft nun deutlich steigern und beweisen, dass man in der Liga angekommen ist. Durch weitere Ausfälle im Kader werden nach Stephan Auer am kommenden Samstag wohl noch weitere AH-Spieler in die Mannschaft rücken.

Bitterer Auftakt für Rettenberg II