Das Ziel ist erreicht. Beide Mannschaften feiern die Meisterschaft

Den erfolgreichsten Tag der Vereinsgeschichte durfte am  Pfingstmontag der FC Rettenberg feiern. Mit einem 4:2-Sieg gegen den TSV Kimratshofen machte die Mannschaft von Trainer Jockl Baur die Meisterschaft in der Kreisklasse Oberallgäu klar, nachdem bereits vor zwei Wochen sich die Reserve den Titel sicherte.<br>Von Anfang an war Spannung angesagt. Der TSV Kimratshofen hielt gut dagegen und zeigte, dass sie dem Meister den Titel nicht schenken wollen. So kam der FCR in der ersten Hälfte zwar zu Chancen, jedoch in der ersten Spielhälfte nicht um Torerfolg. In der 51. Minute war es dann aber soweit. Kapitän Jonas Betz konnte nach einem langen Einwurf per Kopf das 1:0 erzielen und die Zeichen auf Sieg setzen. Allerdings musste man schon in der 60. Minute den Ausgleich hinnehmen und das Zittern begann von Vorn. Wiederum Jonas Betz konnte dann aber in der 65. Minute nach schönem Zuspiel von Bernhard Jörg die Führung erzielen und die Gegenwehr der Gäste nahezu brechen. In der 68. Minute dann das vorentscheidende 3:1 durch Bernhard Jörg. Der überragende Kapitän des FCR Betz bereitete mit einer maßgeschneiderten Flanke vor und Torjäger „Bene“ Jörg vollstreckte per Kopf. In der 88. Minute durfte Jonas Betz dann seine großartige Leistung sogar noch mit seinem dritten Treffer zum 4:1 krönen. Das dann in der 91. Minute noch das 4:2 fiel störte eigentlich niemanden mehr. Die Feier war angerichtet und der FC Retetenberg Meister!
Eine starke Saison fand im FC Rettenberg den verdienten Sieger – viel Arbeit und die Einsatzbereitschaft aller Beteiligten wurde belohnt. Jungs feiert kräftig und dann gehts in der neuen Saison in der Kreisliga weiter – da wo wir auch hingehören!

Im Vorspiel konnte die Reserve nochmals bestätigen, dass sie ebenfalls zurecht den Meistertitel eingefahren hat und gewann das Spiel gegen den TSV Kimratshofen mühelos mit 6:0. Die Treffer erzielten hierbei Stephan Auer (2x), Florian Holzer, Willi Reitemann, Christian Weizenegger und Martin Hagspiel. Auch der „Zweiten“ nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Glück im kommenden Jahr in der A-Klasse.

Am Samstag, dem 06. Juni findet um 20.00 Uhr im Gasthof Engel die offizielle Meisterfeier statt. Wir bitten alle Spieler auch hier nochmals anwesend zu sein, um sich auch bei den Gönnern und Sponsoren bedanken zu können.

Das Ziel ist erreicht. Beide Mannschaften feiern die Meisterschaft