Auch unsere \“Erste\“ holt in Fischen einen \“Dreier\“

Am Freitag abend musste unsere \“Erste\“ beim TSV Fischen antreten. Stark ersatzgeschwächt tat man sich hier gegen die leidenschaftlich kämpfenden Hausherren sehr sehr schwer und die Zuschauer bekamen vor allem in der ersten Spielhälfte fußballerische Magerkost geboten. Gleich zu Beginn verzeichnete der FCR eine sehr gute Torchance durch Jonas Betz, die aber leider nicht verwertet werden konnte. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Hausherren zu zwei guten Möglichkeiten, die aber von Torhüter Andreas Querbach entschärft wurden. Von unserer Mannschaft war zunächst außer einem strammen Distanzschuss von Ulrich Herz nichts zwingendes mehr zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel bekam man das Spiel dann besser in den Griff und erabeitete sich auch durchaus gute Offensivaktionen, durch deutlich beherztere Spielweise und Siegeswillen. Eine davon nutzte dann mitte der zweiten Halbzeit unser Torjäger \“Bene\“ Jörg nach Vorarbeit von Jonas Betz zum Tor des Tages. Fischen gab sich bis zur letzten Minute nicht auf und hatte durch einen Freistoß sogar noch die Chance zum Ausgleich.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, den Sieg verdiente sich unsere Mannschaft durch mehr Spielanteile und auch dem nötigen Quäntchen Glück in der zweiten Spielhälfte

Am nächsten Wochenende gastiert dann der TSV Kottern II beim FC Rettenberg und die Mannschaft von Trainer \“Jockl\“ Baur bekommt es mit einer sehr spielstarken Mannschaft zu tun, die der Truppe alles abverlangen wird. Ziel ist jedoch ganz klar zuhause auch weiterhin keine Punkte abzugeben und die aktuelle Erfolgsserie weiter auszubauen. Anpfiff am Sonntag, dem 14.09. ist um 15.00 Uhr und wir hoffen, dass nicht nur unsere verletzten oder fehlenden Spieler, sondern auch wieder viele Zuschauer am Platz anzutreffen sind. Die zweite Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei und muss dann am 20.09. um 13.45 Uhr in Blaichach wieder ran.

Auch unsere \“Erste\“ holt in Fischen einen \“Dreier\“