Erster Heimsieg für den FCR

Der erste Heimsieg gelang dem FC Rettenberg mit einem 2:0-Erfolg über Türkgücü Königsbrunn. In einer hektischen Partie mit zunächst vielen Offensivszenen erwischten die Gastgeber einen perfekten Start. Nach einem Einwurf verlängerte Manuel Welte per Kopf Richtung langer Pfosten, dort musste Kilian Götzfried nur noch zur Führung einnicken (3.). Nach gut zehn Minuten kam Königsbrunn auch zu seinen ersten Aktionen. Kevin Lang scheiterte an der Fußabwehr von Keeper Lukas Köck (12.). Nur eine Minute später ging ein Kopfball von Itua Sadadi über das Tor. Diego Dragone umspielte nach einer Viertelstunde Köck, fand aber keinen Abnehmer, nachdem der Winkel für einen Torschuss zu spitz wurde. Und erneut Dragone musste sich von halblinks Köck geschlagen geben (18.). Gleich im Gegenzug legte Moritz Frisch die Kugel am Gästekeeper vorbei, Sadadi klärte aber kurz vor der Linie. Ein Kopfball von Frisch landete direkt in den Armen von Torwart Elias Reinert. In der 34. Minute setzte sich Frisch im Zweikampf durch und bediente den frei durchgestarteten Giuseppe Gerace. Der behielt die Nerven und verwandelte zum 2:0. Jetzt beruhigte sich die Partie ein wenig, und so war das auch der Pausenstand. Vier Minuten nach Wiederanpfiff tauchte erneut Gerace frei vor Reinert auf, aber diesmal behielt der Keeper die Oberhand. Je länger das Spiel ging, umso mehr geriet der FCR in die Defensive. Allerdings kämpften die Gelb-Roten mit allem was sie hatten um den Sieg, es wurden auch kaum gefährliche Abschlüsse der Gäste zugelassen. In der 71. Minute kam Kaan Dogan mal frei durch, aber Köck war auf dem Posten und holte ihn die Kugel mit den Fingerspitzen vom Fuß. 15 Minuten vor Schluss bekam der Königsbrunner Sadadi nach einer Rangelei eine Zeitstrafe. Warum der attackierte Manuel Welte ebenfalls für zehn Minuten raus musste war nicht wirklich erklärbar. Türkgücü versuchte es in der Folge mehrmals aus der Distanz, ernsthaft in Gefahr brachten sie das Tor allerdings nicht. Kurz vor Schluss musste Köck bei einem Schuss von Dogan nochmal eingreifen, aber auch diese Situation meisterte er souverän. So brachte der FCR die wichtigen drei Punkte ins Ziel hält somit den Anschluss ans untere Mittelfeld.

Erster Heimsieg für den FCR