Erneute Pleite in Kammlach

Wieder mal musste der FCR dem Gegner die Punkte überlassen, dieses Mal gab es eine 1:4-Niederlage beim TSV Kammlach. Und erneut begegneten die Gelb-Roten ihrem Gegner auf Augenhöhe, der stellte sich in den entscheidenden Situationen allerdings deutlich cleverer an. Es entwickelte sich von Beginn an ein recht nervöses Spiel auf beiden Seiten. Nach vier Minuten versuchte es Louis Gert mit einem ersten Abschluss, der deutlich drüber ging. Zwei Minuten später brachte ein individueller Fehler TSV-Stürmer Tim Heinzelmann am Sechzehner in Ballbesitz. Der ließ sich nicht bitten und brachte Kammlach in Führung. In der 9. Minute zielte Kilian Götzfried über den Kasten. Wieder zwei Minuten danach steckte Markus Roth am Ende eines schönen Spielzugs durch auf Moritz Frisch, der die Kugel zum 1:1 ins Tor spitzelte. Kammlach spielte abwartend und ließ den FCR im Mittelfeld meist gewähren. So kamen Michel Herz (18.) und Götzfried (25.) zu Torschüssen, die aber ungefährlich blieben. In der 32. Minute war der FCR nicht gut sortiert. Dadurch kam Fabian Reth frei zum Schuss, Lukas Köck parierte, war aber dann beim Nachschuss von Manuel Funk chancenlos, 2:1 für die Hausherren. Alexander Schlosser zielte noch mit einem Freistoß aus 25 Metern genau auf Köck (42.), danach war Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff startete Rettenberg engagiert, aber bereits nach vier Minuten gab es den nächsten Rückschlag. Mehrmals wurde eine Situation in der eigenen Hälfte nicht konsequent geklärt, bis letztendlich Funk frei vor Köck auftauchte und ihn umspielte. Dabei wurde der Ball allerdings zu lang, aber Tobias Diepolder lief hellwach mit und grätschte die Kugel aus spitzem Winkel zum 3:1 in die Maschen. Der FCR blieb bemüht, aber viele Aktionen blieben Stückwerk oder gerieten zu ungenau. Götzfried scheiterte an Torwart Alexander Mayr, der gut den Winkel verkürzte (51.). In der 73. Minute war es erneut Götzfried, dessen Schuss aus kurzer Distanz aber durch eine starke Reaktion von Mayr zur Ecke geklärt wurde. Direkt nach dieser kam Moritz Frisch zum Abschluss, erneut war Mayr zur Stelle. In der 75. Minute war die Partie gelaufen. Diepolder setzte sich energisch ab der Mittellinie über rechts durch, zog nach innen und vollendete zum 4:1. Der FCR hatte noch Chancen durch Giuseppe Gerace, der nach Vorarbeit von Patrick Pfleiderer knapp links vorbei zielte (81.). Drei Minuten vor Schluss hielt Mayr einen letzten Versuch von Pfleiderer im Nachfassen fest. Somit blieb es bei der 4:1-Pleite, bei einem alles andere als übermächtigen Gegner. Am Sonntag gibt es den nächsten Versuch nur wenige Kilometer weiter beim FC Bad Wörishofen.

Erneute Pleite in Kammlach