Aufsteigerduell in Kammlach

Am Mittwoch um 19.30 Uhr kommt es in der Bezirksliga Süd zum Aufsteigerduell, wenn sich der TSV Kammlach und der FC Rettenberg gegenüberstehen. Die Partie ist ein Nachholspiel vom 1. Spieltag, als der FCR um eine Verlegung gebeten hat. Die Unterallgäuer aus der Nähe von Mindelheim bestreiten ebenso wie Rettenberg ihre erste Bezirksligasaison. 2014 gelang Kammlach der Aufstieg in die Kreisliga nach einem Durchmarsch aus der A-Klasse. Dort etablierten sie sich in den letzten Jahren in der Spitzengruppe und holten im Juni den Meistertitel. Analog zum FCR gibt es noch Startschwierigkeiten, beide haben bisher nur einen Sieg gegen den FC Oberstdorf auf dem Konto. Allerdings gelang dem TSV zusätzlich noch ein überraschender Punktgewinn in Bobingen. Um sich Luft im Tabellenkeller zu verschaffen, wäre für die Kontrahenten der zweite Saisonsieg enorm wichtig. Im Lager der Truppe um die Spielertrainer Manuel und Martin Welte versucht man weiter, an den fehlenden Kleinigkeiten zu feilen, die in den letzten drei Partien Punkte verhinderten. Dort war man jeweils auf Augenhöhe mit dem Widersacher, ließ aber vor dem gegnerischen Gehäuse teils die letzte Konsequenz vermissen. Zudem wurden im Defensivbereich gefühlt nahezu jede Schwäche mit Gegentoren bestraft. Die Steigerung in beiden Punkte wird in den kommenden Wochen entscheidend sein, ob weitere Zähler eingefahren werden. Im Idealfall starten die Gelb-Roten damit gleich an diesem Mittwoch.

Aufsteigerduell in Kammlach