FCR II verliert im Derby

Nach einer schwachen Vorstellung musste der FCR II im Derby beim FC 07 Immenstadt II eine bittere 0:5-Klatsche hinnehmen. Dadurch rutscht das Büttner-Team vorerst ans Tabellenende. Allerdings musste man sich auf einige Spieler verzichten, was die Aufgabe natürlich erschwerte. Bis zur 39. Minute konnte das 0:0 gehalten werden, dann erzielte Sergen Gül nach einem Steckpass aus der Mitte durch die schlecht gestaffelte Rettenberger Kette den Führungstreffer für die Hausherren. Nur zwei Minuten nach der Halbzeitpause fiel das 2:0. Nach einem Ball über außen kam ein strammer Schuss in die Mitte, die Verteidigung am langen Pfosten schlief und so musste Tobias Schwab nur noch einschieben. In der Schussviertelstunde wurde es deutlich. Das 3:0 entstand aus einem unnötigen, aber berechtigten Elfmeter, den Danny Günther versenkte (75.). Eine Flanke von links und der darauffolgende Kopfball von Günter bedeutete das 4:0 (80.). Das 5:0 in der 88. Minute entsprang einem starken Solo, dann schob Amin Al Rubaie nach einem Doppelpass am Sechzehner ein. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Somit sind die Gelb-Roten nach drei Spieltagen immer noch punktlos. Zumindest versuchte der FCR II über die gesamte Spielzeit trotz großer Hitze und Unterlegenheit kämpferisch dagegenzuhalten.

FCR II verliert im Derby