Erneute Niederlagen für den FCR!

Am Sonntag mussten unsere beiden Herrenmannschaften erneut Niederlagen einstecken und beim FCR ist man jetzt froh, dass die Teams jetzt in die Winterpause gehen dürfen.

Gegen den TSV Obergünzburg lief bei unserer „Ersten“ zunächst alles nach Plan. Bereits in der 9. Spielminute konnteFlorian Kipping mit einem sehenswerten Treffer das 1:0 erzielen und alles sah nach einem positiven Finish vor der Winterpause aus. Dann aber kam eine kurze Tiefschlafphase des FCR und binnen zwei Minuten drehten die Gäste das Spiel durch zwei Treffer in der 24. und 25. Minute. In der Folgezeit versuchte der FCR immer wieder die Gästeverteidigung unter druck zu setzen, scheiterte aber immer wieder. Unter anderem landete ein schöner Kopfball von Jonas Betz an der Latte und der verdiente Lohn blieb aus. So ging es mit dem Rückstand in die Kabinen. Wieder auf dem Feld war der Mannschaft um Libero Michael Gotthardt deutlich anzumerken, dass sie das Spiel wieder drehen und auf jeden Fall gewinnen möchte. Die Gäste wurden in die Defensive gedrängt und verlagerten sich auf Konterspiel. Immer wieder wurden Offensivaktionen gesucht, doch entweder scheiterten unsere Angreifer an der vielbeinigen Abwehr oder am starken Gästetorwart. So kam es, wie es kommen musste. Bei einem der wenigen Angriffe der Gäste in der Schlussphase entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf zu unrecht auf Strafstoß und dieser brachte den Gästen das entscheidende 1:3. Durch die weiteren Ergebnisse der Kreisliga rücken nun viele Mannschaften immer enger zusammen und für den FCR wird es wichtig sein, sich nach der Winterpause sofort wieder zu finden und die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Auch unsere „Zweite“ musste eine weitere bittere Niederlage einstecken. Gegen den TSV Oberstaufen verlor die Truppe von Paul Weißenbach mit 3:8. Durch individuelle Fehler und fehlende Konsequenz geriet man sehr schnell mit 0:2 in Rückstand und die Gäste bestimmten das Spiel durch die bessere Spielanlage und konzentriertes Verhalten auf dem Platz. Stephan Auer konnte dann aber mit einem satten Schuss das 1:2 erzielen und Rettenberg konnte aufdecken, dass die Gästeabwehr nicht die beste ist. Nach einem weiteren treffer für Oberstaufen konnte wiederum Auer per Kopf das 2:3 erzielen und Tobias Strubl stellte dann mit dem 3:3 sogar den Ausgleich her. Leider musste dann aber quasi mit dem Halbzeitpfiff noch das 3:4 hingenommen werden und damit war es mit dem aufbäumen der Hausherren auch vorbei. Über die zweite Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Rettenberg gab sich komplett auf und die spielerisch guten Gäste nutzten Chance um Chance clever aus und erhöten auf 3:8. Eine bittere Niederlage mit der es nun in die Winterpause geht.

Erneute Niederlagen für den FCR!