Letzte Heimspiele des Jahres gegen Türk Spor Kempten

Am Sonntag um 14 Uhr ertönt für den FCR der Anpfiff zum letzten Heimspiel des Jahres, zu Gast ist Türk Spor Kempten. Die Partie ist zugleich das erste Rückrundenspiel, zum Saisonauftakt trennte man sich in der Allgäumetropole mit 2:2. Damals gelang den Rettenbergern nach einem 0:2-Rückstand mit toller Moral in der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer. Bei den Gästen ist der Saisonverlauf bisher ein ziemliches Auf und Ab, so folgten auf zwei 5:2-Siege vier Niederlagen am Stück. Zuletzt gelang wieder ein überzeugendes 4:1 beim VfB Durach II. Die spielerisch starken und individuell gut besetzten Kemptener sind also schwierig einzuschätzen, sie befinden sich aber nur einen Punkt über den Abstiegsplätzen. Gefährlich sind vor allem Nikola Cvetic und Hayrettin Cirak, die fast die Hälfte aller Tore erzielten. Im Mittelfeld gilt es die Kreise des Spielmachers Gökhan Celik einzuengen. Nachdem der FCR am letzten Spieltag erneut Punkte trotz einer Zwei-Tore-Führung abgab, sollen diesmal die Punkte im Brauereidorf bleiben. Zumindest soll das Polster von fünf Punkten auf Türk Spor auch nach der Partie bestand haben, verlieren ist also quasi verboten. Durch die recht stabile Hinrunde hat sich das Welte-Team als Aufsteiger in eine komfortable Position gebracht und möchte darauf aufbauen. Es gab fast keine Partie, in der man nicht mit dem Gegner auf Augenhöhe war. Gefühlt wurde sogar noch der eine oder andere mögliche Punkt liegengelassen, daher hofft man im Rettenberger Lager, dass in der Rückrunde auch ein gewisser Lerneffekt und eine Weiterentwicklung zu sehen sind. Bis auf Martin Welte und Markus Trunzer steht der komplette Kader gegen Türk Spor Kempten zur Verfügung, um einen positiven Jahresabschluss im Brauereidorf zu erreichen.

Bereits am Samstag um 14.30 Uhr erwartet der FCR II das Tabellenschlusslicht Türk Spor Kempten II zum letzten Spiel des Jahres, da das Büttner-Team nächste Woche spielfrei hat. Die Kemptener konnten nur zwei Spiele gewinnen, alle anderen gingen verloren. Einer der Siege war allerdings das 3:1 zum Saisonauftakt gegen die 2.Mannschaft aus Rettenberg… Türk Spor reist mit vier Niederlagen am Stück im Gepäck an und steht etwas unter Zugzwang, denn direkt am rettenden Ufer steht momentan der FCR II mit drei Punkten mehr auf dem Konto. Nachdem die Partie einen Tag vor dem Aufeinandertreffen der beiden ersten Mannschaften stattfindet, könnte durchaus der eine oder andere Spieler aus dem Kader der Ersten dabei sein. Nach der schwachen Leistung und der verdienten Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den damaligen Tabellenletzten FC Füssen II, ist das Aufeinandertreffen mit den Kemptener Türken für die Gelb-Roten ein äußerst wichtiges Spiel. Jetzt gilt es nachzuweisen, dass man nach dem Aufstieg im Sommer seine Berechtigung in der A-Klasse hat. Das Niveau dafür hat die Rettenberger „Reserve“ auf jeden Fall, es sollte sich aber auch in Punkten niederschlagen. Die Vorstellung in den letzten beiden Partien wird dafür sicher nicht reichen. Umso wichtiger wird es sein, von der allerersten Sekunde an hellwach und präsent zu sein, um den Gegner möglichst gar nicht erst stark zu machen und das Spiel selbst unter Kontrolle zu haben. Ansonsten droht ein Überwintern auf einem Abstiegsplatz…

Letzte Heimspiele des Jahres gegen Türk Spor Kempten