Niederlagen für beide Mannschaften am Wochenende!

Am vergangenen Wochenende mussten unsere beiden Herrenmannschaften jeweils Niederlagen einstecken.

Unsere I. Mannschaft verlor unglücklich gegen den Mitaufsteiger TSV Dietmannsried mit 0:1 und die II. Mannschaft musste sich trotz Leistungssteigerung gegen starke Gäste vom ASV Hegge mit 0:3 geschlagen geben.

Gegen den TSV Dietmannsried kam unsere I. Mannschaft von Anfang an nicht richtig ins Spiel und es entwickelte sich eine Partie mit sehr wenig Höhepunkten. Beide Mannschaften taten sich sichtlich schwer und die Begegnung spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Zwar hatte der FCR den größeren Prozentsatz an Spielanteilen, jedoch konnte dies nicht in zählbares umgesetzt werden und so ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen.

Nach der Pause dann ein nahezu unverändertes Bild. Die Mannschaft von Spielertrainer Jockl Baur versuchte zwar immer wieder zu Aktionen zu kommen, doch rannte man sich immer wieder in der gegnerischen Defensive fest. In der 70. Minute dann das Tor des Tages: Nach einem Ball in die Tiefe „vergaß“ der Linienrichter bei einer Abseitsposition die Fahne zu heben und der Dietmannsrieder Weizenegger tauchte allein vor dem Rettenberger Tor auf und erzielte das 0:1. Auch in der Folgezeit konnte sich der FC Rettenberg keine guten Möglichkeiten mehr erspielen und musste so die dritte Niederlage in Folge einstecken. Eigentlich hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt, doch das Glück stand auf der Seite der Gäste, die sich dadurch nach der Heimspiel-Niederlage gegen Trauchgau wieder rehabilitieren konnten.

Beim FC Rettenberg heißt es nun, sich in der kommenden Woche auf den nächsten Gegner, den FC Thalhofen vorzubereiten. Die Gäste vom kommenden Sonntag konnten in dieser Saison bisher noch keinen einigen Punkt holen und stehen stark unter Druck. Dies muss der FCR von der ersten Minute an ausnützen und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Es soll am kommenden Wochenende auf jeden Fall gepunktet werden, um auch weiterhin genügend Punkte zwischen dem FCR und den Abstiegsplätzen zu behalten.

Unsere II. Mannschaft begann gegen den ASV Hegge mit einer enormen Leistungssteigerung und spielte zunächst gut mit. Dann aber kam die 20. Spielminute und durch zu wenig Konsequenz fiel das 0:1 für die Gäste. Nur kurz darauf in der 23. Minute wurde den Gästen durch einen groben Schnitzer das 0:2 ermöglicht. Dann fing sich die Mannschaft aber wieder und ließ nunächst keine weiteren Treffer zu. In Halbzeit zwei war das Hauptziel, keine weitere hohe Niederlage einstecken zu müssen ersichtlich und die Mannschaft stellte sich sehr Defensiv ein. Mit nur einem gegentreffer in der zweiten Hälfte wurde zwar das Ziel weitestgehend erreicht, allerdings konnte man keine nennenswerten Aktionen nach Vorn setzen und den Gegner praktisch nie in Bedrängnis bringen. Aber ist auf jeden Fall ein Aufwärtstrend der Mannschaft zu erkennen und sie ist so langsam in „der eigenen Punkterunde“ angekommen. Am kommenden Wochenende kommt mit dem TV Hindelang ein Kreisklassen-Absteiger nach Rettenberg und auch hier soll die Leisung wiederum geteigert werden.

Niederlagen für beide Mannschaften am Wochenende!