Spiel gegen Wertach auf Mittwoch verlegt!!!

Die beiden heutigen Spiele gegen den SSV Wertach wurden aufgrund der Schneefälle abgesagt und werden gleich am kommenden Mittwoch, 08.05. (1.Mannschaft) und Donnerstag, 09.05. (FCR II) jeweils um 18.30 Uhr nachgeholt.

Am Mittwoch um 18.30 Uhr erwartet der FCR den SSV Wertach zum Derby. Nach zwei Niederlagen in Folge sollten langsam wieder Punkte aufs Rettenberger Konto wandern, um nicht noch in Abstiegszone zu rutschen. Eine extra Motivation wird nicht nötig sein, kennen sich doch einige der jungen Spieler gut genug aus der gemeinsamen SG-Zeit in der A-Jugend, als sie gemeinsam den Aufstieg in die Kreisliga schafften. Zudem soll die 1:3-Niederlage im Hinspiel ausgemerzt werden. Auch beim SSV läuft es momentan nicht ganz rund, in den fünf Partien in diesem Jahr gelang nur ein Sieg, bei zwei Unentschieden. Der SSV führt quasi das breite Mittelfeld als Tabellendritter an, allerdings satte 19 Punkte hinter dem Zweiten. In einem Heimspiel unter diesen Voraussetzungen kann das Ziel für die Lutz-Truppe nur „Sieg“ lauten. Damit wäre auch das Abstiegsgespenst so gut wie verjagt, bevor es in den nächsten Wochen noch zu Partien bei zwei Kellerkindern kommt.

Für die 2. Mannschaft steht am Donnerstag um 18.30 Uhr sozusagen ein „Endspiel gegen den letzten Platz“ bevor. Mit dem SSV Wertach II kommt der Vorletzte mit einem Punkt Vorsprung zum Schlußlicht FCR II. Die beiden liegen schon ziemlich abgeschlagen hinter dem restlichen Feld zurück, Wertach hat bisher nur zwei Saisonsiege, Rettenberg sogar nur einen. Das Hinspiel endete bezeichnenderweise 0:0. Die Gäste gewannen vor kurzem überraschend gegen Spitzenreiter Oberstdorf, kassierte letzte Woche aber eine 0:7-Klatsche in Immenstadt. Außer einem Punkt in Niedersonthofen brachte der FCR in diesem Jahr noch gar nichts auf die Habenseite. Soll die Rote Laterne in dieser Saison noch abgegeben werden, ist in dieser Partie ein Sieg für die Hausherren fast schon Pflicht.

Spiel gegen Wertach auf Mittwoch verlegt!!!