Lutz-Team empfängt Niedersonthofen

Am Sonntag um 15 Uhr erwartet das Team von Trainer Robert Lutz den SSV Niedersonthofen in Rettenberg. Die Gäste spielen bisher eine starke Saison, stehen auf Platz 3 (allerdings mit einem Spiel mehr) und verloren nur einmal knapp gegen Spitzenreiter FC Oberstdorf. Zuletzt wurde der Kreisliga-Absteiger FC Immenstadt auf eigenem Platz mit 2:0 besiegt. Für die bisher elf Punkte reichten dem SSV „nur“ acht Tore, was vor allem auf eine stabile Hintermannschaft schließen läßt. Allerdings ist Niedersonthofen rein von der Statistik her ein Lieblingsgegner des FCR. Von den letzten sechs Partien gewann Rettenberg fünf, dazu kommt ein Unentschieden. Es wartet also erneut eine knifflige, aber nicht unlösbare Aufgabe auf den FCR. Nach dem bestandenen Charaktertest in der schwierigen Begegnung in Kleinweiler-Wengen, sollten die Gelb-Roten ihre spielerischen Fähigkeiten auf heimischem Geläuf wieder besser zeigen können. Und nachdem bisher in jeder Partie mindestens zwei Tore erzielt wurden, darf man durchaus hoffnungsvoll auf den Sonntag blicken.

Dagegen bekommt es die noch sieglose 2.Mannschaft mit dem SSV Niedersonthofen II zu tun. Bisher gab es nur ein Unentschieden, was momentan den letzten Platz bedeutet. Leider gelang es noch in keinem Spiel, eine durchgehend konstante Leistung auf den Platz zu bringen. Zudem kämpft die Hagspiel-Truppe mit ihrer Harmlosigkeit im Offensivspiel. Vielleicht kommt in dieser Phase gerade ein Gegner recht, der eher im vorderen Bereich anzusiedeln ist. Allerdings holten auch die Gäste nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen, profitieren aber noch von ihrem guten Saisonstart. Am Samstag wurde gegen Aufstiegsfavorit FC Immenstadt II in den letzten beiden Minuten eine 1:0-Führung verspielt und die Partie noch mit 1:3 verloren. Auch der SSV wird also nicht vor Selbstvertrauen strotzen.

Lutz-Team empfängt Niedersonthofen