Verdienter Sieg für den FCR in Seifriedsberg

Mit einem völlig verdienten 3:1-Sieg gestaltete der FCR das Derby bei der DJK Seifriedsberg erfolgreich und stellt somit den Kontakt zum oberen Tabellendrittel her. Die erste halbe Stunde war geprägt von gegenseitigem Abtasten, beide Teams erarbeiteten sich in dieser Phase je eine verheisungsvolle Torchance. Danach nahm der FCR klar das Heft in die Hand und hatte bis zur Halbzeit vier ganz dicke Gelegenheiten. Dirk Richter traf nur die Latte, Hector Ortiz vergab zweimal und auch Christoph Spatz brachte den Ball nicht im Tor unter. Und auch direkt nach Seitenwechsel verhinderte die DJK nur mit größter Mühe den Führungstreffer von Moritz Hold. Kurz darauf hatte Rettenberg Glück, als der Schiedsrichter bei einem direkt verwandelten Freistoß der Gastgeber auf Abseits entschied. In der 66. Minute war der Bann gebrochen: eine Hereingabe von der rechten Seite durch Hold fand den Weg zu Hannes Übelhör, der aus 12 Metern einschob. Seifriedsberg zeigte sich nur sporadisch, allerdings vergab Toni Reiter einmal freistehend vor Torwart Marcus Aßfalg. Fünf Minuten vor Schluß war das Spiel entschieden. Einen Querpaß von Übelhör im Sechzehner verwandelte Hold zum 2:0. Und nur eine Zeigerumdrehung später fand eine lange Flanke von Andi Nehfischer den Kopf von Bomber Marquardt, der über den DJK-Keeper hinweg das 3:0 erzielte. In der Nachspielzeit gelang Seifriedsberg noch der Ehrentreffer, ein Fernschuß prallte vom Pfosten zurück an den Kopf von Aßfalg und fand so den Weg ins Tor. Unter dem Strich ein hochverdienter Sieg, der in der Tabelle auch richtungsweisend ist.

Eine schwache Vorstellung zeigte dagegen der FCR II, der nach den starken Leistungen der letzten Spiele kaum wiederzuerkennen war. Die 0:4-Pleite bei der DJK II geht so auch völlig in Ordnung. Schon zu Beginn verhinderte nur der Pfosten einen Treffer für Seifriedsberg. Mitte der ersten Hälfte stellte Timo Müller mit einem Doppelschlag die Weichen. Zunächst brachte er einen Paß von links im FCR-Gehäuse unter, wenige Minuten später erhöhte er auf 2:0. Auch nach der Pause das gleiche Bild, nach einer knappen Stunde köpfte Markus Rehle einen Freistoß zum 3:0 ein. Eine Viertelstunde vor Schluß verhinderte DJK-Keeper Simon Reimann mit einem Klasse-Reflex den Ehrentreffer von Martin Hagspiel. Das war auch die einzige richtige Torchance für die Gelb-Roten. In der 89. Minute setzte Florian Ender den Schlußpunkt mit dem 4:0.

Verdienter Sieg für den FCR in Seifriedsberg