FCR will gegen Wildpoldsried gewinnen – FCR II mit zwei Partien

Nach den beiden Niederlagen in Heising wollen die Herrenmannschaften des FCR zurück in die Erfolgsspur. Gelingen soll das der 1. Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr gegen den SSV Wildpoldsried. Die Gäste müssen sich nach zwei Abstiegen in Folge erst wieder neu sortieren, wo der SSV genau steht ist schwer zu beurteilen. Zunächst gewann Wildpoldsried die beiden ersten Partien knapp, dann folgten zwei Niederlagen und zuletzt ein Unentschieden. Dadurch scheint sich der Gast im Mittelfeld einzupendeln, momentan zwei Punkte vor dem FCR. Das wollen die Jungs um Spielertrainer Dennis Marquardt allerdings ändern. Die Gelb-Roten sollten wohl zu mehr Offensivaktionen kommen als das noch beim starken TSV Heising der Fall war. Diese zu verwerten wird einer der Schlüssel sein, um die drei Punkte zu holen und sich vom Tabellenende abzusetzen.

Für den FCR II stehen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Zunächst gastiert das Büttner-Team am Freitag um 18.30 Uhr beim TSV Sulzberg II. Das Spiel findet auf dem Sportplatz in Moosbach statt. Die Hausherren streben den Aufstieg an und sind favorisiert. Allerdings mussten sie nach drei klaren Auftaktsiegen zuletzt die erste Niederlage hinnehmen. Für den FCR II ist es nach der deutlichen Niederlage in Heising zunächst wichtig Stabilität ins Spiel zu kriegen. Dann wird sich zeigen was möglich ist…

Am Sonntag um 13 Uhr geht es daheim gegen den SSV Wildpoldsried II weiter. Spätestens hier sollen wieder Punkte auf dem FCR-Konto landen. Der SSV kassierte vier klare Niederlagen ehe am letzten Wochenende der erste Punkt erzielt wurde. Das war aber trotzdem nicht ausreichend, um den letzten Platz zu verlassen. Für den FCR II dürfte es definitiv ein richtungsweisendes Wochenende werden.

FCR will gegen Wildpoldsried gewinnen – FCR II mit zwei Partien