B-Jugend ist aus sportlicher Sicht Meister!

Auch die B-Jugend der SG SSV Wertach/FC Rettenberg kann bereits im ersten Jahr ihres Bestehens einen sportlichen Erfolg feiern. In der im Winter neu eingeteilten Gruppe Allgäu 5 blieb das Team der beiden Trainer Tobias Erd und Vincent Göhl auf dem Platz in allen zehn Spielen ungeschlagen! Nach zuvor sechs Siegen und drei Unentschieden traf das SG-Team im letzten Saisonspiel auf den bis dahin unbesiegten Tabellenführer JFG Illerwinkel und gewann die Partie mit 3:1. Eine hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft sowie der Trainer, das ganze Jahr über war eine Entwicklung spürbar, die letztendlich zu dem sportlichen Erfolg geführt hat.

Leider gibt es auch einen dicken Wermutstropfen: aufgrund eines ärgerlichen Formfehlers musste nämlich ein Punktabzug hingenommen werden. Eine Begegnung wurde trotz 3:2-Sieg mit 0:2 gewertet, zusätzlich wurden der SG drei weitere Punkte abgezogen. Dadurch ist auf dem Papier der offizielle Meister dennoch die JFG Illerwinkel, die SG SSV/FCR wird auf Platz 3 geführt. Nachdem dieser Fehler aber nicht im sportlichen Bereich passierte und keinerlei Einfluß auf eines der Spiele bzw. Ergebnisse hatte, darf sich die Mannschaft aber ohne Wenn und Aber als der verdiente sportliche Meister fühlen, dem leider nur die offizielle Ehrung verwehrt bleibt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Leistung wünschen sowohl der FC Rettenberg wie auch der SSV Wertach! Klasse Jungs!!!

.facebook_1467148468791

B-Jugend ist aus sportlicher Sicht Meister!