Zweimal 1:1 gegen den FC Oberstdorf

Mit einem 1:1 musste sich der FCR im ersten Heimspiel des Jahres gegen den FC Oberstdorf begnügen. Auf dem äußerst holprigen Geläuf taten sich beide Teams erstmal schwer einen Spielfluß zu entwickeln. Die Gastgeber ergriffen zwar von Beginn an die Initiative, wirklich gefährliche Situationen waren allerdings Mangelware. So zeichnete sich schon früh ab, daß auf Marco Engstler und Co. ein hartes Stück Arbeit zukam. Mit 0:0 ging es in die Kabinen. Sechs Minuten nach der Pause konnte Blendor Mazrekaj das 1:0 erzielen, bezeichnenderweise nach einem Eckball. Den Kopfball konnte FCO-Keeper Stölzle noch parieren, gegen den Nachschuß war er machtlos. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste immer mehr auf, Rettenberg geriet immer mehr in die Defensive. Zunächst hatten die Marquardt-Schützlinge noch Glück, als ein schöner Oberstdorfer Treffer von Marc Hornberger wegen Abseits nicht anerkannt wurde. In der Nachspielzeit war es aber dann doch passiert. Natürlich nach einem Freistoß köpfte Thorben Claasen in der Nachspielzeit zum nicht unverdienten 1:1-Endstand ein. Durch Punktverluste der Konkurrenten konnte der 2. Platz dennoch gefestigt werden.

Ebenfalls 1:1 endete die Begnung der beiden zweiten Mannschaften. Rettenberg war zunächst besser im Spiel und hatte nach einer halben Stunde Pech mit einem Foulelfmeter von Florian Holzer, der am Innenpfosten landete. Zuvor wurde Stefan Wiedemann klar im Strafraum von den Beinen geholt. Kurz darauf ging Oberstdorf mit einem Konter in Führung, Benjamin Geiger vollendete freistehend. Zehn Minuten später gelang der Ausgleich, einen Freistoß von Stefan Götzfried köpfte FCO-Verteidiger Michael Fischer unbedrängt ins eigene Tor. Kurz nach der Pause köpfte Patrick Jörg aus kurz Distanz knapp neben das Tor. Danach flachte die Begegnung deutlich ab. Die meisten Aktionen auf beiden Seiten waren meist nur noch Stückwerk, somit endete die Begegnung folgerichtig unentschieden.

Zweimal 1:1 gegen den FC Oberstdorf