FCR geht als Zweiter in die Winterpause

Dank einer guten Chancenverwertung landete der FC Rettenberg einen klaren 4:0-Heimsieg gegen Türk Gücü Immenstadt und überwintert dadurch auf dem Relegationsplatz. In der ausgeglichenen ersten Hälfte nutzte Dirk Richter nach einer Viertelstunde gleich die erste Gelegenheit auf Flanke von Hannes Übelhör. Nach einem Querschläger der Immenstädter Abwehr erhöhte erneut Richter auf 2:0 (34.), während die Gäste kaum zu Torabschlüssen kamen. Mit dem 3:0 durch Christian Spatz (51.), nachdem ein Abwehrspieler Marco Engstler anschoß, war das Spiel entschieden. Danach plätscherte das Spiel dahin, bis Markus Roth in der Nachspielzeit mit einem fulminanten Treffer aus 25 Metern den Schlußpunkt zum 4:0 setzte. Gleichzeitig kam der Tabellenzweite TSV Dietmannsried nur zu einem 1:1, wodurch der FCR selbst auf Rang zwei vorrücken konnte. Damit geht das Team in die Winterpause und bedankt sich recht herzlich für die bisherige Unterstützung der Zuschauer.

Der FCR II besiegte Türk Gücü Immenstadt II sogar mit 5:0. In der niveauarmen Begegnung geriet der Rettenberger Sieg zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Nach 22 Minuten erzielte Pablo Casamayor nach Flanke von Hector Ortiz den Führungstreffer. Spätestens zwei Minuten später nach dem zweiten Treffer von Pablo Casamayor im Nachschuß nach einer Ecke war die Richtung vorgegeben, die Gäste kamen praktisch zu keiner Torgelegenheit. Das 3:0 konnte Carlos Perez nach Vorarbeit von Florian Bader erzielen (53.), danach durfte auch noch Oldie Stephan Auer seine Torjägerqualitäten beweisen. Zunächst erzielte er im Nachsetzen nach Flanke von Martin Hagspiel das 4:0 (70.), und auch das 5:0 konnte er völlig frei vor dem Gästetor einschieben, der Paß kam erneut von Hagspiel. Der FCR II hat sich dadurch im Tabellenmittelfeld etabliert.

FCR geht als Zweiter in die Winterpause