FCR verliert Spitzenspiel gegen Betzigau

Eine klare 1:4-Niederlage musste der FCR im Heimspiel gegen Spitzenreiter TSV Betzigau hinnehmen. Bereits früh mussten die Hausherren einem 0:2-Rückstand nachlaufen, der allerdings aus zwei irregulären Toren entstand. Dem ersten Treffer von Sebastian Schaller (4.) ging ein klares Foulspiel an Blendor Mazrekaj voraus, dem 2:0 durch Nico Bögel (9.) in der Entstehung eine Abseitsposition. Betzigau nutzte die Situationen clever zur Führung. Die Hausherren kämpften sich gegen die gut gestaffelten Gäste in die Partie und waren nach Wiederanpfiff nah am Anschlußtreffer. Dennis Marquardt verzog zunächst freistehend (46.), kurz darauf wurde Hannes Übelhör im Strafraum getroffen, lief aber weiter und traf das Außennetz. Als der FCR das Risiko erhöhte, entschied ein Doppelschlag die Partie. Reinhold Bechteler (74.) und Stephan Hörmann (75.) nutzten die vorhandenen Lücken zum 4:0. Danach dezimierte sich Rettenberg selbst. Marquardt kassierte zehn Minuten vor Schluß Gelb-Rot, in der Nachspielzeit sah Markus Roth nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Trotzdem gelang in der 92. Minute Christian Spatz noch der Anschlußtreffer. Letztendlich ein verdienter, aber zu hoher Sieg für Betzigau.

Auch der FCR II musste die Punkte abgeben, der TSV Betzigau II siegte mit 3:2. Rettenberg verschlief den Beginn und kassierte den frühen Gegentreffer durch Tobias Hartmann (4.). Klemens Brack versäumte es, kurz vor der Pause zu erhöhen, sein Foulelfmeter ging links am Tor vorbei. Später nutzte Patrick Pfleiderer zwei individuelle Betzigauer Fehler und drehte die Partie. Beide Male klaute er dem Verteidiger den Ball und schob freistehend ein. Die Tore fielen in der 50. und 74. Minute. Bereits drei Minuten später stand es aber schon wieder 2:2, nach einer Ecke köpfte Brack den Ausgleichstreffer. Aus abseitsverdächtiger Position schob Daniel Nellessen allein vor Torwart Manfred Gaugler ein und machte somit den Gästesieg in der 84. Minute perfekt.

FCR verliert Spitzenspiel gegen Betzigau