Zum Jahresabschluß bei der SG Kleinweiler/Wengen

Zur letzten Partie vor der Winterpause gastiert der FCR bei der SG Kleinweiler/Wengen. Anpfiff auf dem Sportplatz Klausenmühle in Kleinweiler ist am Sonntag um 14 Uhr. Die Hausherren konnten sich nach einem guten Saisonstart (10 Punkte aus 5 Spielen) nicht in der Spitzengruppe etablieren, in den folgenden zehn Partien gelang nur noch ein Sieg. Allerdings ist die SG nicht leicht zu schlagen, es gab neben vielen Remis nur vier Niederlagen. Eine davon mussten die Gastgeber in Rettenberg hinnehmen, als der FCR knapp und glücklich mit 2:1 gewinnen konnte. Um an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben, sollten Christian Spatz und Co. auch die schwere Aufgabe in Kleinweiler erfolgreich absolvieren. Mit der Leistung aus der 1. Halbzeit im letzten Spiel dürfte auch die SG Probleme mit dem FCR haben. Es wird aber Konstanz über die kompletten 90 Minuten nötig sein um zu bestehen und das Jahr 2014 positiv abzuschließen. Nachdem am Sonntag auch das Spitzenspiel TSV Fischen – TSV Heising steigt, bietet sich die Möglichkeit entweder Fischen zu überholen oder den Rückstand auf Heising zu verkürzen.

Auch die Zweite strebt um 12.15 Uhr beim Tabellenvorletzten SG Kleinweiler/Wengen II einen erfolgreichen Jahresabschluß an. Die Argentaler konnten erst zwei Siege einfahren und kämpfen mit argen Personalproblemen. Beim letzten Spiel trat das Team nur zu zehnt an. Einen der Siege holte Kleinweiler in Rettenberg, bei dem 4:2 profitierten sie allerdings auch vom Mitwirken des 1.Mannschaft-Kapitäns Markus Peter, der drei Tore erzielte. Der FCR II ist daher gewillt, diesmal die drei Punkte mitzunehmen und in der oberen Tabellenhälfte zu überwintern.

Zum Jahresabschluß bei der SG Kleinweiler/Wengen