FCR holt Remis bei Niedersonthofen

Mit einem 1:1-Unentschieden endete das Auswärtsspiel des FCR beim SSV Niedersonthofen auf dem Kunstrasen in Waltenhofen. Rettenberg hatte von Beginn an das Heft in der Hand und war die klar spielbestimmende Mannschaft. Das Team konnte sich mehrere dicke Torchancen nach schönen Spielzügen erarbeiten, die aber leider allesamt vergeben wurden. So musste ein gut getretener Eckball von Christian Spatz für die Führung sorgen, den Peter Jörg ins gegnerische Tor köpfte. Niedersonthofen war fast nur bei Standards gefährlich, die knappe Pausenführung war mehr als schmeichelhaft für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel war es plötzlich ein komplett anderes Spiel, der FCR wurde völlig hinten rein gedrückt, der SSV hatte Chancen en masse. Unter anderem musste zweimal die Latte für Torhüter Marcus Aßfalg retten. In der 68. Minute fiel der längst fällige Ausgleich, als Willi Frisch nur noch abstauben musste. Erst eine Viertelstunde vor Schluß konnte sich der FCR wieder befreien und hatte nochmal zwei Möglichkeiten zur Führung. In der Nachspielzeit wollte Rettenberg noch einen Handelfmeter haben, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. Letztendlich geht das Ergebnis aufgrund der völlig unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung.

Die „Zweite“ musste dagegen eine 0:2-Niederlage beim neuen Tabellenführer SSV Niedersonthofen II hinnehmen. Die Partie war meist recht ausgeglichen, der FCR kam auch zu zwei guten Torchancen und wurde einmal wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Auch die Hausherren hatten offensiv ihre Aktionen, und eine kleine Unaufmerksamkeit nutzten sie frei vor dem FCR-Tor zur Führung (33.). In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie ereignislos vor sich hin. Rettenberg brachte nach vorne gar nichts mehr hin, der SSV begnügte sich mit dem Zwischenstand. Zehn Minuten vor Schluß fiel die Entscheidung, als ein Sonntagsschuß unhaltbar im langen Eck einschlug. Der FCR war nicht entschlossen genug, um bei den kompakten Gastgebern Punkte mitzunehmen.

FCR holt Remis bei Niedersonthofen