Am Sonntag Derbys beim SSV Niedersonthofen

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist Anstoß beim Derby SSV Niedersonthofen – FC Rettenberg. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Oberdorf. Der FCR will sich die unglücklich verlorenen Punkte aus dem Heising-Spiel wieder holen. In den recht ausgedünnten Kader sollten zumindest Jonas Karg und Blendor Mazrekaj wieder zurückkehren. Das Team der Trainer Auer und Büttner steht weiterhin unter Zugzwang das Punktekonto aufzubessern. Noch sind zwar fünf Punkte Luft zu den Abstiegsplätzen, aber ein beruhigendes Polster ist das nicht. Gegen den SSV ist ein enges, umkämpftes Spiel zu erwarten, denn beide Teams hatten bisher zumeist sehr knappe Ergebnisse. Niedersonthofen befindet sich vier Punkte vor dem FCR, somit bietet sich die Chance die Distanz auf ein Minimum zu verkürzen.

Auf die 2. Mannschaft wartet bereits um 13.15 Uhr mit dem SSV Niedersonthofen II ein ganz dicker Brocken. Die Hausherren sind nach zehn Spielen noch unbesiegt, neben sieben Siegen stehen drei Remis zu Buche. Bemerkenswert stark ist bei einem Torverhältnis von 22:6 vor allem die Defensive des SSV. Dennoch kann der FCR II mit breiter Brust auftreten, die große Willensstärke und der „gefühlte Sieg“ vom vergangenen Sonntag sollten für ein gesteigertes Selbstbewußtsein sorgen. Kampflos wird das Team um Paul Weißenbach die Partie jedenfalls nicht abgeben, und mit der Moral vom Heising-Spiel sind vielleicht auch Punkte drin.

Am Sonntag Derbys beim SSV Niedersonthofen