FCR siegt in der Nachspielzeit in Heiligkreuz

Endlich hatte der FCR mal das Glück auf seiner Seite: in der Nachspielzeit gewann Rettenberg durch eine direkt verwandelte Ecke von Selcuk Can mit 2:1 beim SV Heiligkreuz. Zunächst nahm unser Team das Heft in die Hand, die Partie spielte sich meist in der Hälfte der Gastgeber ab. Zwingend war allerdings nur ein Abschluß von Christian Spatz, den der Keeper der Hausherren entschärfte. Zuvor hatte der SVH schon einen Kopfball an die Latte. Nach etwa einer halben Stunde wurde die Partie ausgeglichener. In der 64. Minute konnte Peter Jörg im Nachschuß nach einem Freistoß von rechts das 1:0 erzielen. Nach dem Führungstreffer wurde der FCR immer passiver und reagierte nur noch. Somit zeichnete sich das 1:1 (79.) nach einem platzierten Schuß in den Winkel bereits im Vorfeld ab. Aber wie eingangs erwähnt folgte die Nachspielzeit und der glückliche Siegtreffer für den FCR.

Bereits am Sonntag um 15 Uhr geht’s mit einem Heimspiel gegen den TSV Heising weiter. Die Gäste befinden sich knapp hinter dem Relegationsplatz und rechnen sich Aufstiegschancen aus. Auswärts gewann der TSV drei von vier Spielen, es ist also mit einem starken und selbstbewussten Gegner zu rechnen. Vielleicht kann der FCR nach dem Sieg in Heiligkreuz etwas befreiter aufspielen, nachdem jetzt eine kleine Lücke zu den Abstiegsplätzen geschaffen wurde. Die Punkte sollen jeden falls möglichst am Grünten bleiben.

Für die 2. Mannschaft setzte sich die Niederlagenserie beim SV Heiligkreuz fort, mit dem 0:1 verließ der FCR zum 5. Mal in Folge den Platz als Verlierer. In Halbzeit eins war die Mannschaft um Kapitän Paul Weißenbach überhaupt nicht im Spiel, nur die Gastgeber erspielten sich Chancen. Somit ging das 1:0 in der 35. Minute auch völlig in Ordnung, nachdem Rettenberg nicht verhindern konnte, daß ein von Keeper Michael Kühn gehaltener Ball im Nachschuß versenkt wurde. Nach dem Seitenwechsel war das Geschehen ausgeglichener, Wallu Weißenbach und Stefan Frischkorn hatten gute Ausgleichschancen. Letztendlich blieb es aber beim 1:0, was aufgrund der 1. Hälfte auch in Ordnung geht.

Für die „Zweite“ gilt es somit am Sonntag um 13.15 Uhr endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Gegen den TSV Heising II sollte das auch möglich sein, die Gäste stehen mit ausgeglichener Bilanz im Tabellenmittelfeld. Nach drei torlosen Spielen muß vor allem in der Offensive mehr Gefahr entstehen, und die Chancen sollten dann auch verwertet werden. Vielleicht wendet sich ja auch für den FCR II am Sonntag das Blatt.

FCR siegt in der Nachspielzeit in Heiligkreuz