Endlich ein Heimsieg, 2:1 gegen Kimratshofen

Im dritten Anlauf gelang Rettenberg endlich der erste Heimsieg. Die Partie begann mit einer kalten Dusche, als ein 60m-Freistoß von Kramer den Weg ins FCR-Tor fand. Die Hausherren reagierten und erspielten sich Chancen, bis Martin Welte nach einem langen Ball überlegt zum Ausgleich abschloß. Danach wurde es vor allem hektisch, beide Teams bearbeiteten und neutralisierten sich weitestgehend. Einen Kopfball aus kurzer Distanz konnte der Kimratshofer Keeper bravourös abwehren, auf der anderen Seite landete ein Ball aus dem Halbfeld auf der Latte.

Nach Seitenwechsel war es weiter ein ausgeglichenes Spiel, und auch die Gäste kamen immer wieder mal zu Torabschlüssen. Als alles nach einem Remis aussah, nutzte Dirk Richter kurz vor Schluß einen Fehler der Gäste zum glücklichen Siegtreffer. Zwei Kimratshofer schossen sich gegenseitig ab, der Ball landete vor Richter’s Füßen, er zog in den Strafraum und versenkte den Ball im langen Eck. Kurz danach musste Florian Holzer nach einem Foul noch mit Gelb-Rot vom Feld. Der TSV warf nochmal alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte ihnen nicht mehr gelingen. Damit konnte der FCR wenigstens drei Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen schaffen.

Die 2. Mannschaft verlor dagegen 3:4 gegen den TSV Kimratshofen II und schlug sich dabei mehr oder weniger selber. Das Team begann engagiert, konnte aber keine wirkliche Gefahr erzeugen. In der 19. Minute versenkte Hiemer einen sehenswerten Freistoß zum 0:1. Diesem Rückstand lief der FCR bis zur 40. Minute nach, ehe Paul Weißenbach nach schöner Vorarbeit von Martin Hagspiel den Ausgleich erzielte. Nach einer knappen Stunde geriet Rettenberg gehörig unter Druck, als unter anderem Christoph Edelmann zweimal kurz vor der Torlinie rettete. Kurz darauf erzielte erneut Weißenbach per Abstauberdas 2:1. Im direkten Gegenzug fiel aber sofort der Ausgleich durch Fischer. Als Hagspiel nach einem schönen Paß von Paul Weißenbach das 3:2 machte, sah es nach der Vorentscheidung aus. Aber fünf Minuten vor Schluß traf erneut Hiemer zum 3:3, und nach einer eigenen Chance wurde der FCR ausgekontert und musste auch noch das 3:4 durch Fromligt hinnehmen. Somit steht am Ende eine mehr als vermeidbare Niederlage, auch wenn Kimratshofen mindestens gleichwertig war.

Endlich ein Heimsieg, 2:1 gegen Kimratshofen
Nach oben scrollen