Niederlage mit Aufwärtstrend

Die 1. Mannschaft des FCR blieb auch im dritten Spiel nach der Winterpause ohne Punktgewinn und Tor, zeigte aber beim 0:3 in Wildpoldsried einen klaren Aufwärtstrend. Natürlich waren die Gastgeber über die ganze Spielzeit die stärkere Mannschaft, aber unser Team hielt in den kompletten 90 Minuten dagegen und machte es dem Favoriten nicht leicht. In der 7. Minute erhielt Wildpoldsried einen Foulelfmeter, der von Torwart Thomas Walther glänzend pariert wurde. Mitte der 1. Halbzeit erzielte der agile Uli Dirr den Führungstreffer für den SSV.

Auch nach der Pause gaben die Schützlinge der Übergangstrainer Betz und Büttner nie auf, konnten aber zwei weitere Wildpoldsrieder Tore nicht verhindern. Auf der anderen Seite konnte der FCR zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen. Leider verletzte sich Kapitän Marco Engstler kurz vor dem Halbzeitpfiff bei einem Pressball und konnte nicht mehr weiterspielen. Die beiden A-Jugendspieler Michael Kühn und Patrick Jörg kamen noch zu ihrem Debüt in der 1. Mannschaft. Auf dieser Leistung läßt sich für die kommenden Wochen der Wahrheit aufbauen, wenn die Gegner aus der unteren Tabellenregion kommen.

Die 2. Mannschaft kam im „Auswärtsspiel“ im heimischen Grüntenstadion nicht über ein 1:1 gegen die DJK Seifriedsberg II hinaus. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel inverstierte unsere Elf mehr und nahm das Spiel an sich. Paul Weißenbach traf in dieser Phase den Pfosten und Seifriedsberg Torhüter parierte einen seheneswerten Freistoß von Michael Roth glänzend. Seifriedsberg konnte bis kurz vor Schluss außer einem Lattentreffer von Spielertrainer Peter Simon nur selten gefährlich werden, erzielte dann aber in der 85. Minute doch das etwas überraschende 1:0. Rettenberg warf nun alles nach Vorn und Stephan Auer konnte nach einem Eckball von Markus Dopfer per Kopf den hoch verdienten Ausgleich erzielen. Durch das Unentschieden bleibt Rettenberg zwar erstmal in der unteren Tabellenhälfte hängen, allerdings zeigt die Mannschaft im Moment einen starken Aufwärtstrend und Teamgeist auf dem sich weiter aufbauen lässt.

Niederlage mit Aufwärtstrend