Zum Abschluss noch einen „Dreier“!

Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt der FC Rettenberg zum letzten Saisonspiel den TSV Obergünzburg im Grüntenstadion.
Eine sehr erfolgreiche Saison soll nun am letzten Spieltag mit einem weiteren Dreier gekrönt und damit der vierte Tabellenplatz gesichert werden. Gegen die Ostallgäuer will Trainer Klaus Engstler mit seiner Mannschaft von Anfang an druckvoll nach Vorn spielen und den Gegner in die Defensive drängen. Allerdings wird sich auch der TSV Obergünzburg nach einer deftigen 2:6-„Klatsche“ in der vergangenen Woche gegen den FC Immenstadt positiv aus dem Jahr verabschieden wollen und wird seinerseits alles dafür tun, dass die Saison nicht mit einer Niederlage endet. Die Schwachstelle der Gäste liegt ganz klar in der Defensive und genau hier will Kapitän Jonas Betz und seine Truppe ansetzen. Die Hintermannschaft des TSV soll konstant beschäftigt und immer wieder durch schnell vorgetragenen Angriffe in Gefahr gebracht werden. Für den FC Rettenberg ist die komplette Saison sehr gut verlaufen und so kann die ganze Mannschaft am Sonntag mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen und ihr Können zeigen. Gleichzeitig soll auch ein Zeichen gesetzt werden, dass es in der kommenden Saison mit vollem Einsatz weitergeht.

Die II. Mannschaft empfängt zum Vorspiel um 13.15 Uhr den FC Altstädten. Die Mannschaft von Paul Weißenbach hat den neunten Tabellenplatz bereits sicher und auch auf Platz acht besteht nur noch eine geringe Chance. Trotzdem will die Mannschaft um Torwart Stefan Schafheutle nochmals alles geben, um vielleicht beim letzten Spiel nochmals für eine Überraschung sorgen zu können. Besonders auf eigenem Platz stand die Defensive um Markus Aßfalg in dieser Saison sehr gut und dies soll auch am Sonntag wieder die Basis für ein erfolgreiches Spiel sein.

Der FCR hofft beim letzten Heimspiel nochmals auf viele Zuschauer und bedankt sich schon jetzt ganz herzlich für die kräftige Unterstützung in der vergangenen Saison!

Zum Abschluss noch einen „Dreier“!