FCR will in Wald auf jeden Fall punkten!

Am Kommenden Sonntag um 15.00 Uhr tritt der FC Rettenberg beim Tabellennachbarn, dem SV Wald, an.
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Wilpodsried will die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler in Wald unbedingt punkten, um den Abstand zum Tabellennachbarn beizubehalten. Die Gastgeber haben in der vergangenen Woche mit einem 4:0-Auswärtssieg beim FC Immenstadt ihre Stärke und Torgefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Außerdem wird Trainer Ingmar Beutel seine Mannschaft sicherlich auch nochmal an die 6:1-Niederlage in der Vorrunde beim FC Rettenberg aufmerksam machen und hier eine Revanche fordern.
Klaus Engstler muss in Wald auf Innenverteidiger Blendor Mazrekaj wegen einer Muskelverletzung verzichten, dafür wird aber aller Voraussicht nach Peter Jörg wieder zum Kader stoßen und die Lücke schließen. Die größten Probleme hatten die Gastgeber in der bisherigen Saison mit der Defensive, was sich auch mit bereits 33 Gegentoren in der Tabelle abzeichnet. Genau hier will der FC Rettenberg am Sonntag auch ansetzen und die Ostallgäuer in der in der eigenen Hälfte binden und unter Druck setzen. Ziel ist es, dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken und mit einem frühen Tor für Sicherheit zu sorgen. Die Hintermannschaft wird sich vor vorrangig um die torgefährlichen Offensivkräfte Martin Vogler, Thomas und Manuel Purschke kümmern müssen. Diese drei Spieler haben alleine 32 der 38 Treffer der Gastgeber erzielt. Allerdings hat die Mannschaft um Kapitän Jonas Betz genügend Selbstvertrauen nach Wald und will sich keineswegs verstecken, sondern hat sich auch beim Auswärtsspiel einen Sieg zum Ziel gesetzt.

FCR will in Wald auf jeden Fall punkten!