Ärgerliche Niederlage

Mit einer knappen und unglücklichen 1:2-Niederlage bei der SpVgg Lagerlechfeld muss der FCR die Heimreise antreten. Der FCR hatte zunächst meist den Ball, die Gastgeber versuchte vor allem auf Konter zu setzen. Die Gelb-Roten kamen aber meist nicht in die gefährlichen Räume. Die Bälle in Richtung der Offensivkräfte verpufften in der Regel wirkungslos. In der 7. Minute lief Lukas Köck aus seinem Gehäuse und klärte stark gegen Yannic Tauscher. Nach einer guten Viertelstunde landete ein Schuss von Simon Wilde genau in den Armen von Köck. In der Schlussphase der ersten Hälfte kam Lagerlechfeld etwas besser ins Spiel. Ein Kopfball von Peter Sachse-Scholz war keine echte Gefahr für’s FCR-Gehäuse. Einen Schuss von Wilde lenkte Köck um den rechten Pfosten. Die folgende Ecke wurde zur Konterchance für Rettenberg. Quirin Schweiger flankte von rechts, Verteidiger Maximilian Albrecht produzierte eine Bogenlampe Richtung eigenes Tor, sie ging aber drüber. Gleich in der nächsten Szene gingen die Lechfeldhasen in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld fand die Kugel den Weg ans linke Strafraumeck zu Adrian Sommer, der ins lange Eck traf (40.). Drei Minuten später zielte Wilde rechts am Gehäuse vorbei. Nach der Pause knallte ein Distanzschuss von Angelo Cena an die Rettenberger Latte. Jetzt wurden die Gelb-Roten mutiger im Offensivspiel. Aber genau in dieser Phase setzte sich Yannic Tauscher über links zu einfach gegen drei Gegenspieler durch und machte mit einem Flachschuss das 2:0 (65.). Nur drei Minuten danach zog Tobias Fleischer in der Strafraum der Hausherren und wurde klar getroffen. Ein eindeutiger Elfmeter, den nur der Schiedsrichter nicht wahrhaben wollte! Wenig später parierte Köck gegen Ivan Mamusa (74.). Gleich darauf fand eine Hereingabe von rechts durch Giuseppe Gerace im Zentrum Markus Roth, der aber knapp über das Tor schoss. Fünf Minuten später gab es die nächste heiße Szene, diesmal wurde Gerace im Sechzehner gelegt. Diesmal war es nicht so klar, aber es war eine 50:50-Situation. Der Pfiff blieb erneut aus. In der 80. Minute war ein Fernschuss von Manuel Welte leichte Beute für Torwart Mario Pachera. Der FCR war jetzt klar tonangebend. Das zahlte sich auch aus. Eine Vorarbeit von Severin Gert brachte Roth aus kurzer Distanz im Lechfelder Tor unter. Nur noch 1:2 (87.). Rettenberg blieb am Drücker, aber außer einem Kopfball von Kilian Götzfried neben das Tor sprang nichts mehr heraus (94.). Die Leistung vor allem in der 2. Halbzeit macht aber durchaus Mut für die nächsten Aufgaben.

Ärgerliche Niederlage