Vermeidbare Niederlage in Weitnau

Mit einer 1:2-Niederlage im Gepäck endete für den FCR die Fahrt zum TV Weitnau. Die Gelb-Roten mussten außer auf die Langzeitausfälle Steven Oertel und Markus Hindelang auch noch auf die verletzten Patrick Pfleiderer und Spielertrainer Manuel Welte verzichten. Die ausgeglichene Partie startete von Beginn an mit offenem Visier. So köpfte Martin Welte in der 5. Minute knapp am Tor vorbei, im direkten Gegenzug parierte Adrian Kadrijaj gegen German Stöhr. Und nur zwei Minuten später war’s passiert. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte flankte ein Weitnauer von rechts vor’s Tor, unglücklicherweise rutschte Kadrijaj aus, wodurch Luis Stöhr leichtes Spiel hatte, den Ball im Netz unterzubringen. Mitte der Halbzeit wurde der durchgebrochene Markus Trunzer klar gefoult, doch der schwache Schiedsrichter, der im ganzen Spiel keine Linie in seinen Aktionen hatte, sah keinen Anlass zu pfeifen. Nach etwa einer halben Stunde vergab Moritz Frisch zuerst knapp. In der 31. Minute tauchte er frei vor dem TVW-Gehäuse auf, scheiterte aber an Keeper Niels Brendemühl, und auch der Nachschuss von Trunzer fand nicht den Weg ins Tor. Drei Minuten nach Wiederanpfiff fand eine schöne Flanke von rechts Kapitän Tobias Meitinger, der per Kopf den Ausgleich besorgte. Nach einer Stunde landete eine abgerutschte Flanke eines TVW-Spielers am Aluminium. In der Schlussviertelstunde kam Weitnau etwas stärker auf und vergab durch Tim Odenwald und German Stöhr zwei dicke Torgelegenheiten. In der 78. Minute war die FCR-Defensive kurz nicht im Bilde, so fand ein Querpass im Sechzehner den völlig freistehenden Ben Sommer, der nur noch den Fuß hinhalten musste um das 2:1 zu erzielen. Fünf Minuten vor Schluss kassierte Martin Welte auch noch eine äußerst kleinliche 10 Minuten-Strafe, was dem Versuch doch noch zum Ausgleich zu kommen natürlich nicht förderlich war. So blieb es am Ende beim 2:1-Sieg für die Gastgeber, in einem Spiel, das nicht unbedingt einen Sieger verdient hatte.

Vermeidbare Niederlage in Weitnau