Schützenfest gegen Niedersonthofen

Tag des offenen Tores in Rettenberg! Die Lutz-Truppe bestätigte ihre momentan starke Form und deklassierte den SSV Niedersonthofen mit 8:3. Klar überlegen und konsequent in der Verwertung gingen der FCR schnell 3:0 in Führung. Tobi Meitinger per direktem Freistoß (12.), Patrick Pfleiderer auf Paß des herausragenden Markus Trunzer (15.) und Trunzer mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter (17.) waren die Torschützen. Drei individuelle Fehler nutzten die Gäste dann aber prompt zum Ausgleich. Maximilian Gebhart ebenfalls per Foulelfmeter (19.), Andreas Abend nach einem zu kurzen Rückpaß (24.) und Stefan Still nach einem Torwartfehler sorgten für die Treffer. Die Hausherren ließen sich nicht beirren und holten sich bis zur Pause die 3-Tore-Führung zurück. Einen Eckball von Markus Roth köpfte Blendor Mazrekaj mit Hilfe eines Verteidigers zum 4:3 ein (31.). Eine sehenswerte Vorarbeit von Meitinger musste Trunzer sieben Minuten später nur noch einschieben, und in der 40. Minute nutzte erneut Trunzer eine Missverständnis in der Gästeverteidung zum 6:3. Fast jeder Angriff auf beiden Seiten hatte bis dahin einen gefährlichen Torabschluß zur Folge. In der zweiten Hälfte wurde es deutlich ruhiger, allerdings setzte der FCR noch zwei Traumtore zum Endstand drauf. Pfleiderer jagte den Ball aus 20 Metern ins rechte Kreuzeck (50.) und Meitinger setzte in der 63. Minute mit einem fulminanten Schuß den Schlußpunkt. Damit setzt sich der FCR weiter von den hinteren Plätzen ab und kommt dem Klassenerhalt ein deutliches Stück näher.

Trotz 60 Minuten in Überzahl musste sich der FCR II dagegen dem SSV Niedersonthofen II geschlagen geben. Rettenberg bestimmte die erste Hälfte und führte verdient. Schon nach zwei Minuten erzielte Selcuk Can nach einem Einwurf von Dominik Schall das 1:0. In der 35. Minute sah der Niedersonthofener Robert Hummel nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. Kurioserweise gab es nach dem Platzverweis einen Bruch im Spiel es FCR, die Überzahl merkte man zu keinem Zeitpunkt. Stattdessen kassierte das Hagspiel-Team durch Marlon-Luca Konrad in der 55. und 75. Minute zwei vermeidbare Treffer zum 1:2. Zwei Minuten vor Schluß drückte Tobi Fleischer eine Flanke von Patrick Jörg zum Ausgleich über die Linie. Und dennoch handelten sich die Hausherren in der Nachspielzeit sogar noch die Niederlage ein, Biniam Habtemariam nutzte die Unordnung in der Hintermannschaft zum 3:2-Siegtreffer für seine Farben.

Schützenfest gegen Niedersonthofen