Punktgewinn in den Schlußminuten

Wenigstens noch einen Punkt gerettet – so läßt sich das 1:1 beim SSV Niedersonthofen kurz zusammenfassen. Der FCR begann stark, presste und setzte den Gegner unter Druck. Das hielt allerdings nur etwa eine Viertelstunde lang an. Danach entwickelte sich ein schwaches, umkämpftes Spiel mit unzähligen Fehlpässen und Fehlern auf beiden Seiten. Die wenigen Abschlüsse gab es fast ausschließlich aus der Distanz, wirkliche Gefahr kam so gut wie nie auf. Den Willen, das Spiel zu gewinnen konnte man allerdings beiden Teams nicht absprechen. Trotzdem war es bis in die Schlußphase ein typisches 0:0-Spiel, als Niedersonthofen plötzlich fünf Minuten vor Schluß in Führung ging. Thomas Dapp erzielte nach einer Hereingabe von Rechtsaußen aus 10 Metern das 1:0. Aber trotz der vielen Rückschläge in den letzten Wochen gab sich der FCR nicht auf und drückte nochmal auf den Ausgleich. In der 87. Minute wurde Tobias Meitinger im Sechzehner gelegt, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Kapitän Markus Hindelang lief grazil und geschmeidig an und versenkte den Ball traumhaft sicher im linken unteren Eck. Dabei blieb es dann auch, der Punkt dürfte für die Moral ganz wichtig gewesen. Denn er zeigt, daß die Mannschaft absolut intakt ist.

Einen 3:0-Sieg erzielte der FCR II beim SSV Niedersonthofen II. In einer offenen Partie mit relativ wenigen gefährlichen Torabschlüssen ging Rettenberg nach 14 Minuten in Führung. AH-Leihgabe Martin Welte verwandelte einen starken Paß von Martin Hagspiel zum 1:0 ins linke untere Eck. Kurz vor der Pause zeigten sich die Gelb-Roten sehr effektiv. Patrick Jörg (40.) und Carlos Romero (42.) sorgten bereits für die Vorentscheidung. Beide Treffer bereitete Luis Gaugler vor, speziell den ersten mit einer starken Einzelleistung. Nach dem Seitenwechsel versuchte Niedersonthofen nochmal den Anschluß herzustellen, letztendlich blieben die Bemühungen aber harmlos. So kam das Team von Spielertrainer Martin Hagspiel zum verdienten Auswärtssieg.

Punktgewinn in den Schlußminuten