Vermeidbare Niederlage in Haldenwang

Eine unnötige 2:4-Niederlage musste der FCR beim Tabellenführer TV Haldenwang hinnehmen. Die Partie begann gut, denn Stefan Wiedemann machte mit einem sehenswerten Heber über den herausgeeilten Torhüter aus 25 Metern das 1:0 für das Lutz-Team. Eine Viertelstunde später brachte der FCR den Ball nach einem Standard nicht aus der Gefahrenzone, Johannes Rietzler bedankte sich mit dem 1:1. Danach verlor Rettenberg bis zur Pause etwas seine Ordnung. Das nutzte der Spitzenreiter zum 2:1 durch Sebastian Harke (30.) und zum 3:1 durch Felix Knödelseder (45.). Direkt nach der Pause verhinderte der TVH-Keeper Daniel Mayer den Anschlusstreffer, indem er einen Kopfball von Markus Trunzer an die Latte lenkte. Der FCR hatte jetzt klar das Heft in der Hand, einige gute Chancen wurden aber leider vergeben. Zwanzig Minuten vor Schluss erzielte Trunzer doch noch das verdiente 2:3. Aber bereits kurz danach zeigte der Schiedsrichter nach einem kleinen Schubser von Markus Hindelang auf den Punkt, Sebastian Harke sorgte für die Entscheidung. Somit gab es trotz einer couragierten Leistung keine Punkte, aber für die kommenden Spiele läßt sich auf ihr sicher aufbauen.

Chancenlos war dagegen die 2. Mannschaft, die eine 0:5-Niederlage hinnehmen musste. Schon nach wenigen Minuten trafen die Hausherren die Latte, danach zeichnete sich Keeper Michael Kühn vor der Pause zweimal bravourös aus. Mitte der ersten Halbzeit versagte der Schiedsrichter dem FCR einen Foulelfmeter, im Gegenzug gab es diesen, ebenfalls zurecht, für Haldenwang. Andreas Doms verwandelte sicher. Nach dem Seitenwechsel spielten nur noch die Gastgeber. Sie erhöhten konsequent durch Alexander Hitz (47.), erneut Doms (67.), Murat Asil (70.) und Daniel Waldmann (84.) zum 5:0-Endstand.

Vermeidbare Niederlage in Haldenwang